«Diese Leistung ist sensationell», wird Joel Meier, Präsident vom Verein Street Parade in einer Mitteilung zitiert. Er spricht auf die Bauarbeiter und Planer der Bellevue Grossbaustelle an: Obwohl die Bauarbeiten erst im November beendet sind, wird die Baustelle am Event so gut wie unsichtbar sein.
Auf der Route, wo am 29. August die Love Mobiles ihre Runde drehen, wirbelten noch vor ein paar Tagen Presslufthammer und Bagger viel Staub auf. Nun sind die tiefen Löcher wieder gestopft, der Belag weitgehend flach gewalzt. Bis zur Street Parade am kommenden Samstag wird die Route fertig gestellt.
Das gesamte OK der Street Parade ist von dieser grossartigen Leistung dermassen begeistert, dass es kurzentschlossen alle Beteiligten der Grossbaustelle zum Street Parade-Apéro, in einer eigenen Zone mit herrlichem Blick auf die Love Mobiles, einlädt. Rund 400 Bauarbeiter, Ingenieure und Planer wurden eingeladen, unter ihnen auch Tiefbauamt-Vorsteher Stadtrat Filippo Leutenegger, der den Bauarbeitern vor Ort an der Street Parade einen Dank aussprechen wird.
Auch das Tiefbauamt der Stadt Zürich zeigt sich begeistert von der Aktion, wie Stadtingenieur Vilmar Krähenbühl bestätigt: «Dass die Organisatoren der Street Parade alle involvierten Personen der Bellevue-Baustelle eingeladen hat, ist einzigartig und zeigt ihre Wertschätzung». (kri)
Und jetzt bist du dran! Street Parade oder Olympische Spiele? Welcher Slogan gehört wohin?