
Die Polizei Zürich ist wegen eines Pakets «mit explosivem Inhalt» am Hauptbahnhof im Einsatz. (Symbolbild)Bild: Matthias Scharrer/Limmattaler Zeitung
26.06.2025, 13:1126.06.2025, 13:11
Die Stadtpolizei Zürich ist beim Hauptbahnhof offenbar wegen eines Pakets «mit explosivem Inhalt» im Einsatz. Ein Bekennerschreiben deutet auf den Cyber-Defence Campus an der Zollstrasse als Ziel hin.
Die Polizei sperrte einen grösseren Perimeter vor Ort, wie der «Blick» am Donnerstagmittag berichtete. Die Stadtpolizei bestätigte gegenüber Keystone-SDA einen Einsatz an der Zollstrasse.
Laut «Blick» ist auch ein Bombenentschärfungsroboter vor Ort. Im Bekennerschreiben auf einer einschlägigen Website kritisieren Unbekannte den Campus als «militärische Schnittstelle der Schweiz mit der Nato». Beim Campus sei darum ein Paket mit explosivem Inhalt deponiert worden. (sda)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die Streithähne Migros und Coca-Cola Schweiz haben sich versöhnt. Das Kultgetränk gibt es bald auch wieder aus der Schweiz. Parallelimporte sind ab sofort gestoppt.
Coca-Cola-Liebhaber dürfen sich freuen: Das Unternehmen hat sich mit Migros auf neue Preise geeinigt. «Die Verhandlungen zwischen der Migros-Gruppe und Coca-Cola HBC sind abgeschlossen», sagt Prisca Huguenin-dit-Lenoir, Leiterin der Medienstelle, auf Anfrage von
Blick. Dazu, ob das Süssgetränk nun teurer wird, will sich der orange Riese «aus wettbewerbstechnischen Gründen» nicht äussern. Ein Blick auf die Migros-Homepage verrät, dass eine Cola-Halbliterflasche aktuell 1.30 Franken kostet. Das ist der gleiche Preis wie bei Konkurrent Coop.