«Avengers: Infinity War» schwingt weit obenaus

«Avengers: Infinity War» schwingt weit obenaus

30.04.2018, 16:36

Anthony und Joe Russos Science-Fiction-Film «Avengers: Infinity War» hat am Wochenende die Schweizer Kinos fast ganz allein gefüllt. Er verbuchte mehr als 100'000 Eintritte, fast 70'000 in der Deutsch-, 29'000 in der Westschweiz und 3200 im Tessin.

Der dritte Teil der «Avengers»-Reihe hat weltweit das erfolgreichste Debüt-Wochenende aller Zeiten hingelegt. Am ersten Wochenende nach seinem Kinostart spielte der Action-Film der Marvel-Studios weltweit 630 Millionen Dollar ein - so viel wie kein Film vor ihm.

Nach Angaben von Branchenmedien kostete der Film 300 Millionen Dollar. Der letzte Film der «Avengers»-Reihe ist für das kommende Jahr geplant. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!