wechselnd bewölkt
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Ski
Wintersport

Weltcup-Slalom der Männer in Val d'Isère: Die Resultate

Slalom in Val d'Isère, 1. Lauf
1. Alexis Pinturault (Fra)
2. Alex Choroschilow (Rus) + 0,24
3. Henrik Kristoffersen (Nor) + 0,42
8. Daniel Yule + 1,19
16. Ramon Zenhäusern + 1,86
18. Luca Aerni + 1,89
Nicht im 2. Lauf u.a.: Reto Schmidiger + 2,58, Marc Gini + 3,55, Anthony Bonvin + 4,34, Marc Rochat, Sandro Simonet, Loic Meillard (alle out)
France's Alexis Pinturault competes during an alpine ski, men's World Cup slalom, in Val d'Isere, France, Sunday, Dec. 11, 2016. (AP Photo/Shinichiro Tanaka)
Riesenslalom-Sieger Alexis Pinturault ist auch heute schnell.Bild: Shinichiro Tanaka/AP/KEYSTONE

Pinturault auch im Slalom top – Yule bei Halbzeit auf Rang 8

11.12.2016, 10:1412.12.2016, 07:28

Der Franzose Alexis Pinturault führt nach dem ersten Lauf des Weltcup-Slaloms in Val d'Isère. Der Sieger des gestrigen Riesenslaloms fuhr 24 Hundertstel schneller als Alexander Choroschilow aus Russland. Auf Rang 3 folgt mit 0,42 Sekunden Rückstand der Norweger Henrik Kristoffersen.

Bereits 0,74 Sekunden hinter dem Leader zurück liegt Marcel Hirscher auf Rang 4. Ob der Gesamtweltcup-Sieger aus Österreich noch um den Sieg mitreden kann, wenn es ab 12.30 Uhr um die Entscheidung geht?

Bester Schweizer ist erwartungsgemäss Daniel Yule. Der Walliser liegt auf Rang 8, zum Podest fehlen ihm rund acht Zehntelsekunden. «Es war schwierig, es war ein Kampf. Oben ist der Schnee sehr hart, unten brennen die Beine», sagte Yule im SRF-Interview.

Ramon Zenhäusern und Luca Aerni fuhren beide im unteren Streckenteil stark. Sie belegen die Zwischenränge 16 und 18. Pech hatte Reto Schmidiger. Der Zentralschweizer verpasste als 31. die Qualifikation für den 2. Lauf bloss um fünf Hundertstel. (ram)

Lust auf die Piste? Die 10 besten Skigebiete der Alpen 2016

Unvergessene Wintersport-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!