Ski
Wintersport

Weltcup-Slalom der Männer in Santa Caterina: Die Ergebnisse

Männer-Slalom in Santa Caterina, 1. Lauf
1. Alexander Horoschilow (Rus)
2. Henrik Kristoffersen (Nor) + 0,07
3. Marcel Hirscher (Ö) + 0,10
5. Daniel Yule + 0,61
11. Luca Aerni + 1,00
23. Marc Rochat + 1,69
Nicht im 2. Lauf: Marc Gini, Bernhard Niederberger (zu langsam), Ramon Zenhäusern, Reto Schmidiger (out).

Top 3 in Santa Caterina innerhalb einer Zehntelsekunde – Yule und Aerni auf den Rängen 5 und 11

06.01.2016, 10:2806.01.2016, 14:18
Mehr «Ski»

Schafft Alexander Horoschilow den zweiten Weltcupsieg seiner Karriere? Der Russe liegt nach dem ersten Durchgang des Slaloms in Santa Caterina in Führung. Allerdings hat Horoschilow bloss einen Vorsprung von sieben Hundertstelsekunden auf den Norweger Henrik Kristoffersen und der Österreicher Marcel Hirscher lauert um eine Zehntelsekunde auf Rang 3.

Einen Monat vor seinem 23. Geburtstag winkt Daniel Yule das beste Ergebnis seiner Karriere. Der Walliser liegt mit 61 Hundertstelsekunden Rückstand auf Rang 5. Yule war im Weltcup noch nie besser als Siebter.

Walliser vor dem Walliser Wahrzeichen: Yule beim Fotoshooting in Zermatt.
Walliser vor dem Walliser Wahrzeichen: Yule beim Fotoshooting in Zermatt.
Bild: Gerard Berthoud/freshfocus

Luca Aerni gelang die Bestätigung seines furiosen Auftritts beim Nachtslalom in Madonna di Campiglio. Mit Bestzeit im Finale machte er dort gleich 21 Plätze gut und egalisierte mit Rang 5 sein Bestergebnis. Heute liegt Aerni bei Halbzeit mit exakt einer Sekunde Rückstand auf Platz 11. 

In seinem erst zweiten Weltcup-Einsatz qualifizierte sich auch Marc Rochat für den Final. Der 23-Jährige aus Crans-Montana büsste mit Startnummer 62 nur 1,69 Sekunden ein. Bei seinem Debüt auf der höchsten Stufe war Rochat vor drei Wochen in Val d'Isère im ersten Lauf ausgeschieden. (ram)

Der 2. Lauf beginnt um 13 Uhr.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!