Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Cute News

Für den Wochen-Endspurt gibt's nun über 30 Bilder gegen die Langeweile



Cute News Everyone! Das Jahr ist schon fast vorbei und damit weitere 12 Monate Cute News. Zeit also, mal zu gucken, wie viele Tiere mittlerweile zur «Standardbelegschaft» dieses Formats gehören.

Lade Cute News ...

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Upside-Down-Fleden.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Wo ein Fled ist, ist der Flund nicht weit.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Die Capybare hat einen neuen Namen: Maximum Hamster!

Capybara
Cute News
https://imgur.com/gallery/2FImN

Bild: Imgur

Die Pande heisst nun alternativ auch Bambusbjörn. (Oder haben wir das schon 2018 eingeführt?)

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Imgur

Für viele ein Seelentier: die Baume

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Warum? Darum:

Baumstachler

Bild: Pixabay

So sieht der stachelige Geselle übrigens von vorne aus:

Baumstachler

Lizenzfrei

Bild: Pixabay

Werden oft vergessen, sind aber super-herzig: Kugen.

Kugelfisch/Pufferfish
Cute News
http://imgur.com/gallery/EjOJYmu

Oder auf Englisch: Puffer Fish. Bild: Imgur

Bei Enten haben wir den watson-Jargon irgendwie noch nicht definitiv festgelegt, oder?

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Gifer

Umfrage

Nach watson-Jargon-Regeln müsste der korrekte Name «Ent» sein, oder?

  • Abstimmen

2,033

  • Ja.55%
  • Nein. (Alternative in die Kommentarspalte).44%

Gehören eher zu den Underdogs, haben aber eine treue Fangemeinde: Faulten.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Sie hier gehören dafür zu den Allzeitfavoriten: Quokken.

Lamen. Die Gangster der Tierwelt.

Lama skeptisch
Cute News
https://imgur.com/gallery/6zS5Z1F

Bild: Imgur

Nicht zu verwechseln mit den Alpaken, die alles andere als fies sind.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Zurück nach Australien. Dieses Mal: Koalen, ...

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Gifer

... Schnabeln ...

Schnabeltier, Schnable, Platypus
Cute News
http://imgur.com/gallery/oQhmL9y

Bild: Imgur

... und Kangen.

Känguru
Cute News
https://imgur.com/gallery/tn5dP

Bild: Imgur

Apropos Känguru: Das passt jetzt zwar nicht exakt in die Cute News, aber gibt es hier irgendwelche Fans eines gewissen kommunistischen Kängurus?

Falls ja: Es wird einen Film geben. Und der Teaser ist jetzt raus:

abspielen

Kommen wir als nächstes zu Ruedi, dem offiziellen CN-Wappentier. Sozusagen.

Ruedi
Cute News
https://imgur.com/gallery/FsGoxqC

Bild: Imgur

Ihn gibt es in verschiedenen «Ausführungen»:

Rüsselspringer
Cute News
https://www.youtube.com/watch?v=9RZPQxsB1rM

Bild: Screenshot YouTube

Sogar mit einem Schwarz-Rostrot-Verlauf.

Rüsselspringer
Cute News
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Rhynchocyon_petersi_from_side.jpg

Bild: Wikimedia

Aber am besten gefällt die flauschige Kugel-Edition von Ruedi.

Rüsselspringer

http://imgur.com/gallery/5GoPdNw

Bild: Imgur

Haben ebenfalls ihre Fans gefunden: Esen.

Glücklicher Esel
Cute News
http://imgur.com/gallery/OlwMG

Bild: Imgur

Und selbst flauschige Kühe wissen zu begeistern.

Kuh
Cute News
https://imgur.com/gallery/af33K

Bild: Imgur

Cuteness Level: Disney – der Sugar Glider oder auch Kurzkopfgleitbeutler.

Sugar Glider
Cute News
Kurzkopfgleitbeutler
https://imgur.com/gallery/AwCqw

Bild: Imgur

Kommen wir zu ein paar Alteingesessenen Tieren: Hamsten.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Waschben.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Imgur

Flamingen.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Imgur

Rote Panden.

Roter Panda
Cute News
https://www.flickr.com/photos/digitalart/2327980132

Bild: Flickr/Art G.

Robben aka Water Doggos.

Robbe
Cute News
http://imgur.com/gallery/aN7Br

Bild: Imgur

Nicht zu vergessen die Jungtiere der Water Doggos: die Aqua Pupper.

Opossen. Wirken manchmal etwas kratzbürstig, aber sind eigentlich ziemlich nett.

Opossum
Cute News
http://imgur.com/gallery/aCQF9

Bild: Imgur

Wen habe ich vergessen?

Fennen:

Fennek, Wüstenfuchs

Bild: Shutterstock

Meine Favoriten: Nasen.

Nasenbär
Cute News
https://imgur.com/gallery/QT6K5aw

Bild: Imgur

Ich weiss, dass es unter euch mindestens einen Pfeifhasen-aka-Pikas-Fan gibt.

Über 40 lustige Tiere, die deine gute Laune auf ein neues Level heben
.... schon wieder verliebt! 😍
Diesmal in den Ili Pfeifhasen 😊

Bild: userinput

Chinchillas sind ja auch noch.

Schmelzender Chinchilla
Cute News
http://imgur.com/hphO84x

Bild: Imgur

Und natürlich die Timons.

A meerkat bites another meerkat into its nose in the zoo in Kronberg, Germany, Thursday, Aug. 17, 2017. (AP Photo/Michael Probst)

Bild: AP/AP

Die Eulen hätte ich jetzt beinahe vergessen.

Eule
Cute News
https://imgur.com/gallery/8NIHs

Bild: Imgur

Und für alle Reptilienfans: eine Gecke.

Gecko

Bild: Imgur

Und zu guter Letzt: Tapen.

South American tapir Ivana walks with her newly born son at their enclosure at the Zoo in Prague, Czech Republic, Thursday, May 28, 2015. The yet to be named male baby tapir was born on Tuesday, May 19, 2015. (AP Photo/Petr David Josek)

Bild: AP/AP

So, das waren alle. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, welches euch am besten gefällt. Oder anders ausgedrückt: Kann der Ott seine Stellung als beliebtestes Tier bei watson halten? Finden wir es heraus:

Die Finalisten der Comedy Wildlife Awards 2017

Wie wurde der geliebte Hund eigentlich zum Haustier?

Play Icon

Abonniere unseren Newsletter

182
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
182Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • KeksloseKeksdose 07.12.2019 14:33
    Highlight Highlight Enton ? :)
  • Nei.ehnit 07.12.2019 14:10
    Highlight Highlight Aber warum sind die Chinchen und die Oppossen so weit unten :( und und und.... also... da müssten mehrere erste Plätze zu vergeben sein 😩
  • Benjamin Gmür 06.12.2019 22:12
    Highlight Highlight Also bei der Ente wär ich für Anton (englisch) 😉 aus Gründen 😂
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 07.12.2019 10:44
      Highlight Highlight Die Idee dahinter wäre aber mehr als nur cool. 😂😂😂👍
  • Bambusbjörn aka Planet Escoria 06.12.2019 21:38
    Highlight Highlight Menno Pascal.
    Musste es ein derart unvorteilhaftes GIF von mir sein? 🧐😂
    Du könntest das folgende verwenden. 🥺
    Benutzer Bildabspielen
  • AnDerWand 06.12.2019 17:53
    Highlight Highlight My Favorits



    Platz 1:Alpaka,Quoke, Waschbe, Timon
    Platz 2:Maximum Hamster, Rote Pande, Kouale, Flausch Kuh
  • honesty_is_the_key 06.12.2019 16:53
    Highlight Highlight Liebes Watson Team, mich nimmt schon lange was Gwunder. Heute gerade wunderbar demonstriert :-(. Ich poste vor 06h00 mein erstes Feedback zu den Cute News. Um ca. 06h15 zwei weitere Posts. Alle lobend und total harmlos.

    Diese werden rund 3 Stunden frei geschaltet. X andere Posts die gemäss Uhr später geschrieben wurden, werden vorher freigeschaltet. Warum ?

    Ich werde keine schlaflosen Nächte haben diesbezüglich, aber ich finde es doch recht befremdlich und irgendwie auch recht nervig. Und ja, es geht mir auch ums Prinzip.
    • Marius Egger 07.12.2019 08:17
      Highlight Highlight Liebe(r) @honesty_is_the_key: Die Kommentare werden bei uns nicht in zeitlicher Reihenfolge aufgelistet und können deshalb auch nicht nach Eingangszeitpunkt abgearbeitet werden. Das ist also keine böse Absicht. Sorry trotzdem fürs teilweise längere Warten!
    • honesty_is_the_key 07.12.2019 11:24
      Highlight Highlight Hoi Marius
      Merci vielmals für die Rückmeldung und für die tolle Arbeit die ihr macht. Happy Weekend !
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 07.12.2019 13:19
      Highlight Highlight Das kenne ich auch von mir. Redundante und überflüssig gewordene Beiträge lasse ich löschen.
      Die lieben Leute von der Redaktion schauen super auf die Kommentare.
  • immerdieselben 06.12.2019 16:16
    Highlight Highlight ALPAAAAKAAAS YAAAS !!! wer mag bitte keine Alpakas :000
    • Heidi73 06.12.2019 23:30
      Highlight Highlight Dafür bekommst jetzt ein Foto meines lieblings Baby-Alpakas 😍
      Benutzer Bild
    • Walter Sahli 06.12.2019 23:39
      Highlight Highlight Alpakas stinken!
    • Heidi73 07.12.2019 16:40
      Highlight Highlight Aber Herr Sali! Das ist nicht war! Das Tier selbst riecht überhaupt nicht! Kein Vergleich zu Schaf oder Ziege. Wenn sie den Mist meinen, haben sie recht, allerdings ist das bei ihnen nicht anders😁
  • SYV 06.12.2019 14:14
    Highlight Highlight Bei dem "Filet" zwischen den Beinen, ist der Tape die Platzierung wohl ziemlich egal...
    Benutzer Bild
    • Cirrum 06.12.2019 14:17
      Highlight Highlight 😂👍
    • Free Pegasus Closchli 06.12.2019 15:43
      Highlight Highlight Pffft

      Frag mich gerade ob bei DEM "Filet" eine Hervorhebung durch Markieren wirklich unabdingbar war 🤔😁🤣
      Benutzer Bild
    • Free Pegasus Closchli 06.12.2019 15:53
      Highlight Highlight habe übrigens zuerst gedacht:

      welcher Glöcklifrösch war wieder unterwegs um Tiere anzumalen 😱😁
      Benutzer Bildabspielen
  • Joni13 06.12.2019 13:22
    Highlight Highlight Lama = LamEN
    Quokka = QuokkEN
    Faultier = Faulten
    Dann müsste es doch EntenEN heisse , oder?
    • dustin' brothman 06.12.2019 19:20
      Highlight Highlight Nach meiner Logik müssten Enten einfach Enten heissen, wenn man die letzten Buchstaben nach dem "t" durch "en" ersetzt. Die geborenen Cute News Tiere halt. Jemand, der keine Enten mag, ist kein guter Mensch.
      Alternativ würde vielleicht Enen noch gehen, aber das wird den liebenswerten Quaknasen nicht gerecht.
      Es leben die Enten
    • lilie 07.12.2019 05:13
      Highlight Highlight @dustin: "Quaknasen" würde allerdings die Bedingungen für eine Aufnahme ins Watsonlexikon auch perfekt erfüllen und ist origineller.

      Es leben die Quaknasen! 😁🥰
  • Rahlini92 06.12.2019 13:21
    Highlight Highlight Hallo i bims übrigens. 1 neue User. :)
    • Al Paka 06.12.2019 14:20
      Highlight Highlight Hallo Rahlini92 😊

      Benutzer Bildabspielen
    • alekanekelo 06.12.2019 15:29
      Highlight Highlight juhuu😁
      Benutzer Bildabspielen
    • honesty_is_the_key 06.12.2019 15:55
      Highlight Highlight Welcome 1 neuer User auch von mir :-)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Rahlini92 06.12.2019 13:20
    Highlight Highlight Quake find ich auch toll! :)
  • sowhat 06.12.2019 12:42
    Highlight Highlight Weil gestern weder Fail- noch Picdump- noch Cutenews-Tag war, hab ich von google dieses Geschenk bekommen 😊
    Benutzer Bild
  • Atzepeng (:ᘌꇤ⁐ꃳ~ 06.12.2019 12:27
    Highlight Highlight Tony Quawk hat angerufen.
    Er sagt, das hier Gänse gezeigt wurden, keine Enten!
    Das ist Gans und gar nicht schön :(
    Benutzer Bild
    • honesty_is_the_key 06.12.2019 13:27
      Highlight Highlight Dont mess mit Tony Quawk und seiner Gangsta Gooses !
      Benutzer Bild
    • d-effekt 06.12.2019 16:25
      Highlight Highlight Es heisst gefälligst Gansen.
    • Rectangular Circle 06.12.2019 19:34
      Highlight Highlight Das ist keine Gans. Das ist eine Pekingente (nicht das Essen, die Rasse).
  • die-linda 06.12.2019 11:33
    Highlight Highlight Ich würde es feiern, wenn die Hauptfigur des Films ein gemässigt sozialdemokratischer Koala wäre... :D
  • ThatScout 06.12.2019 10:49
    Highlight Highlight Cuuuuuute News ^~^

    Leider fand ich den Känguru Trailer etwas unterdurchschnittlich. War vor allem verwirrend wegen der "neuen" Stimmen, die ja nicht mehr alle Kling'schen sind und ich fand das Känguru absolut grässlich. In meinem Kopf wahr es eher "comichaft" orange und viel kleiner. Ausserdem stören die Augenbrauen...
  • ManuJot 06.12.2019 10:33
    Highlight Highlight "Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente..."



    Oh, falscher Artikel, sorry
  • Banana-Miez 06.12.2019 10:24
    Highlight Highlight Das Känguruh sollte von Daniel Brühl gespielt werden👆
  • Luuki 06.12.2019 10:05
    Highlight Highlight Das Filmkänguru sieht aus wie der verpfuschte Sonic in braun. Filmbudget mit recycling optimiert?
  • Emado 06.12.2019 09:34
    Highlight Highlight Ente = Ent = Quack = schmeckt gut
    • lilie 07.12.2019 05:16
      Highlight Highlight @Emado: Wann konntest du denn mal Ent probieren? Hast du ein magisches Tor nach Mittelerde gefunden? 🤔
    • Emado 07.12.2019 11:07
      Highlight Highlight Ja sicher.
      Benutzer Bild
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 07.12.2019 13:23
      Highlight Highlight Steilvorlage erkannt und souverän genutzt, liebe Lilie. 🤣🤣🤣
    Weitere Antworten anzeigen
  • ItsMee 06.12.2019 09:26
    Highlight Highlight Vergesst bitte die Axeln nicht ... oder Loteln ?
    (axolotl)
    Benutzer Bild
    • Morgan Wlan 06.12.2019 10:24
      Highlight Highlight Oder Axoloten :D
  • Ott*ger 06.12.2019 09:25
    Highlight Highlight Die Mehrzahl von Kuh müsste doch Kühn sein. 🐮
    Kuhten Tag und ufwiedergüx ✌🏼
  • RattyRagdoll 06.12.2019 09:19
    Highlight Highlight Bin ich der einzige oder sieht das Lama (oder Lamen) aus wie Elon Musk?
    • Trollgeflüster 06.12.2019 17:31
      Highlight Highlight ... oder doch eher wie Musken?

      Man weiss es nicht so genau...
  • Chris Olive 06.12.2019 09:11
    Highlight Highlight Zum heutigen Tag. :)
    Benutzer Bildabspielen
  • muesli87 06.12.2019 09:03
    Highlight Highlight Honus find ich auch super 🤩
    Benutzer Bildabspielen
  • tabernac 06.12.2019 08:58
    Highlight Highlight ich habe nein gestimmt!👆🏼
    das mach ich immer...

    ich bin SVP wähler...

    ich habe aber auch keinen alternativnamen für die ente, also einfach keine idee...

    also auch wie immer😊

    so! vättig... otten tag miteinander🙋🏻‍♂️
  • muesli87 06.12.2019 08:53
    Highlight Highlight Noch eine verfressene Bibe
    Benutzer Bildabspielen
  • Kaishakunin 06.12.2019 08:51
    Highlight Highlight Ente ist wohl eher der Ursprung aller Abkürzungen. Die Frage ist mehr, wie der vollständige Name lautet :-)
    • Cirrum 06.12.2019 10:32
      Highlight Highlight Entenen?
    • Trollgeflüster 06.12.2019 17:33
      Highlight Highlight Stockenent?
    • Kaishakunin 06.12.2019 18:42
      Highlight Highlight Ja, es gibt halt sehr viele verschiedene Enten. Letzte Woche feierte eine gewisse Art ja einen fast schon heiligen Brauch.. die Konsum-enten.
      Daneben fielen mir noch die Dirigenten, Inspizienten oder Absolventen ein. Zu den weniger beliebten gehören z.b. die Renitenten ;-)
    Weitere Antworten anzeigen
  • muesli87 06.12.2019 08:47
    Highlight Highlight Und ich dachte auch dass wir den Enten Quaks gesagt hätten 🙃
    Benutzer Bildabspielen
  • muesli87 06.12.2019 08:45
    Highlight Highlight Hab ich die Fuxen übersehen?
    Benutzer Bildabspielen
  • Joel Luchs 06.12.2019 08:38
    Highlight Highlight Wenn es Timons gibt, gibt es auch Baby Pumben
    Benutzer Bild
    • Al Paka 06.12.2019 11:06
      Highlight Highlight Aber Pumben sind doch Warzenschweine und keine Wildschweine? 🤔🙃
    • Cece 06.12.2019 11:48
      Highlight Highlight voilà
      Benutzer Bild
    • Al Paka 06.12.2019 13:49
      Highlight Highlight Danke Cece.

      Das obere wäre dann wohl ein Wildi, aus dem später mal ein Wilde wird. 😁
    Weitere Antworten anzeigen
  • AfterEightZuHauseUmViertelVorAchtEsser____________ 06.12.2019 08:37
    Highlight Highlight Pascal, du musst unbedingt deine Heizung ein bisschen runter schrauben. Dein Chinchilla ist schon geschmolzen.

    Benutzer Bild
    • klarabella 06.12.2019 13:30
      Highlight Highlight sind das nicht chinchillen?
    • Bruuslii 06.12.2019 14:42
      Highlight Highlight ein chinchillen am chillen 😎
  • Walter Sahli 06.12.2019 08:34
    Highlight Highlight Gut geschlussfolgert, Herr Scherrer, aber der Wasservogel ist eine sprachliche Ausnahme und wird gemeinhin Quack (ja, mit ck!) genannt.

    Fun fact: die Mehrzahl von Quack ist übrigens Quacks.

    P.S. Als Fan der Chroniken würde ich mich jetzt nicht gerade bezeichnen. Aber gelesen habe ich sie schon. Recht amüsant. Lutscht sich aber mit der Zeit aus.
  • Al Paka 06.12.2019 08:30
    Highlight Highlight Womben 🤔

    😉
    Benutzer Bildabspielen
    • muesli87 06.12.2019 17:49
      Highlight Highlight
      Benutzer Bildabspielen
  • Joel Luchs 06.12.2019 08:30
    Highlight Highlight Dem Gif zufolge sollten Enten nun Enter heissen
  • ElChulien 06.12.2019 08:30
    Highlight Highlight Ente(n) = Gagge(n)
  • Charlie Tinwood 06.12.2019 08:24
    Highlight Highlight Ducky... 🦆
  • Weisser Mann 06.12.2019 08:22
    Highlight Highlight Ich setze mich hier auch für Quake ein.

    Ent ist mir zu Bäumig und Herr der Ringe mässig
    • sowhat 06.12.2019 13:02
      Highlight Highlight Jawoll, dachte ich auch. Ent ist besetzt mit dem Bild der Tolkienbäume 🌳🌳🌳🌳

      Das andere Ding da soll Quack heissen 🦆🦆🦆🦆
  • caquelon 06.12.2019 08:21
    Highlight Highlight Hände hoch, wer den Ott auf Platz 1 sehen will!
    Benutzer Bild
    • Yannik Tschan 06.12.2019 09:49
      Highlight Highlight ICH!

      Momentan sieht es aber nicht sehr gut aus... Wobei die ersten 20 Plätze liegen innerhalb von 30 Klicks. Also los, klickt!
    • Chris Olive 06.12.2019 13:18
      Highlight Highlight Yay!
      Benutzer Bild
    • Al Paka 06.12.2019 14:16
      Highlight Highlight Das ändert sich ja extrem schnell wieder. Platz 7 😱

      Bisschen enttäuscht von dem Maximum Hamster und vom Ruedi. 😕

      Aber Yannik weiss sicher wie er noch etwas an den Zahlen drehen kann, natürlich nicht offiziell. 😊
      Benutzer Bild
    Weitere Antworten anzeigen
  • BITTEWAS?! 06.12.2019 08:19
    Highlight Highlight „Flauschige Kühe“

    ???

    Ich dachte das wären im watson-jargon in der mehrzahl kuhen?
  • no-Name 06.12.2019 08:18
    Highlight Highlight Müste es nicht Chinchillen heissen? Ev. sogar Chin-Chillen?
    • BITTEWAS?! 06.12.2019 09:54
      Highlight Highlight Mag ich. Ist gekauft
  • Ich hol jetzt das Schwein 06.12.2019 08:16
    Highlight Highlight Was, das waren alle? Fuxen? Pingen? Fanten?
    • Chaeferli 06.12.2019 08:28
      Highlight Highlight Mir fehlen die axolotl! 🥺
    • muesli87 06.12.2019 08:55
      Highlight Highlight Dafür gibts ja die Kommentare 🙃
      Benutzer Bildabspielen
    • muesli87 06.12.2019 08:58
      Highlight Highlight
      Benutzer Bildabspielen
    Weitere Antworten anzeigen
  • Seth 06.12.2019 08:02
    Highlight Highlight Ruedi 🤩
  • Chris Olive 06.12.2019 08:02
    Highlight Highlight Ein Bambusbjörn-Knuddel für den guten Start in den Morgen.
    Benutzer Bildabspielen
  • schwupsiwups 06.12.2019 07:57
    Highlight Highlight bei den Enten wäre ich für Quaks. Aber in der Auflistung hat’s noch ein paar andere Tiere, die noch keinen Namen haben. Oder sehe ich das falsch?
  • Doesli 06.12.2019 07:56
    Highlight Highlight Hmmm, die Ente sieht eher aus wie eine Gans oder ein gemeiner Schwan...
    • Third_Lanark 06.12.2019 11:03
      Highlight Highlight Richtig. Es handelt sich um eine Gans. Für eine Ente ist der Vogel viel zu gross.
    • Pascal Scherrer 06.12.2019 19:36
      Highlight Highlight Das ist eine Ente. Es gibt auch grosse Enten, die weiss sind. ;)

      Zum Beispiel die Pekingente:

      https://de.wikipedia.org/wiki/Pekingente_(Rassegefl%C3%BCgel)
    • Third_Lanark 07.12.2019 06:36
      Highlight Highlight Woher wissen Sie das so genau? Haben Sie das Video selbst gedreht? :-P
      Für mich sieht das nach wie vor wie eine Gans aus. Dafür spricht auch, dass Gänse grundsätzlich aggressiver sind als Enten.
    Weitere Antworten anzeigen
  • rikens 06.12.2019 07:49
    Highlight Highlight Warum gibts keine Cute News mit Menschen: Japanen, Europäen, Amerikansen, Kanaden...
    • The oder ich 06.12.2019 09:19
      Highlight Highlight Wer will schon Menschen, wenn er Viechen haben kann
      Benutzer Bildabspielen
  • rikens 06.12.2019 07:48
    Highlight Highlight und was ist mit Giraffen
    • Bruuslii 06.12.2019 14:45
      Highlight Highlight maximalhals-antilope?
    • muesli87 06.12.2019 17:45
      Highlight Highlight
      Benutzer Bildabspielen
  • Baccaralette 06.12.2019 07:44
    Highlight Highlight Pfeifhasen!!!! OOOOOOH!
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 06.12.2019 21:47
      Highlight Highlight Extra für dich. 🤗🤗🤗
      Benutzer Bild
  • Drachenherz 06.12.2019 07:44
    Highlight Highlight Euch allen ein erholsames Wochenende
    Benutzer Bildabspielen
  • Drachenherz 06.12.2019 07:42
    Highlight Highlight Noch einen Happen für den besten Freund
    Benutzer Bildabspielen
  • Drachenherz 06.12.2019 07:41
    Highlight Highlight und rein...
    Benutzer Bildabspielen
    • SwissWitchBitch 06.12.2019 21:06
      Highlight Highlight Wachteln?
  • Drachenherz 06.12.2019 07:41
    Highlight Highlight Vorher noch kurz aufs stille Örtchen
    Benutzer Bildabspielen
  • Drachenherz 06.12.2019 07:40
    Highlight Highlight Endlich, Cute-News
    Benutzer Bildabspielen
  • Samurai Gra 06.12.2019 07:36
    Highlight Highlight Danke 🤗
    So Zeit wieder den Bambusbjörn zu machen 🐼😪💤
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 06.12.2019 21:51
      Highlight Highlight So geht's mir momentan den ganzen Tag. 😇😂
      Ausser Morgen. Da ist Backtag. 🤤
      BRAUCHE. DRINGEND. BLONDIES.
      Benutzer Bildabspielen
  • Lore 06.12.2019 07:35
    Highlight Highlight Es fehlen Katzen. Babykatzen. Kitten. Aber sie haben sich ja auch versteckt
    Benutzer Bild
  • FrauMirach 06.12.2019 07:33
    Highlight Highlight Fulminant! Allerdings: Wo bleiben die Fuxen?
  • Coffeetime 06.12.2019 07:20
    Highlight Highlight Schöner Start in den Tag, danke! 😊
  • Zingarro96 06.12.2019 07:20
    Highlight Highlight Mann du hast die Katzen vergessen🙄🙄
    • muesli87 06.12.2019 08:50
      Highlight Highlight Nicht so schlimm, dafür gibts ja die kommentarspalte 😂
      Benutzer Bildabspielen
    • muesli87 06.12.2019 08:50
      Highlight Highlight
      Benutzer Bildabspielen
    • muesli87 06.12.2019 09:00
      Highlight Highlight Grosse Katzen
      Benutzer Bildabspielen
    Weitere Antworten anzeigen
  • hässig 06.12.2019 07:16
    Highlight Highlight Dringendst Zeit fürs Wochenende!
    Benutzer Bild
  • Archivarius 06.12.2019 07:12
    Highlight Highlight Wenn Pande = Bambusbjörn sollte dann Koale nicht auch Eukalyptusbjörn heissen? Ist zwar unglaublich lang aber gefällt mir persönlich irgendwie besser...
  • D(r)ummer 06.12.2019 07:08
    Highlight Highlight Hoch die Nasen, Wochenende!
    Benutzer Bild
    • Burdleferin 06.12.2019 14:55
      Highlight Highlight Meeren 😍😍😍
  • fools garden 06.12.2019 07:06
    Highlight Highlight Waren Fennen nicht Fuxen?
    Danke für den tollen Einstieg in den Wochenausklang!
    • Merida 06.12.2019 08:04
      Highlight Highlight Fennek (lat. Vulpes zerda) ist ein Wüsten Fuxen 🥰
    • broccolino 06.12.2019 08:13
      Highlight Highlight Fennen sind fuxartige, Fuxe sehen aber anders aus (siehe Ohren und Fellfarbe). Wären also eine Kategorie für sich.
    • Walter Sahli 06.12.2019 08:23
      Highlight Highlight ...ausserdem schreibt man es Pfugs resp. Pfugsen.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Buonarroti 06.12.2019 07:05
    Highlight Highlight Na wenn es schon einen bambusbjörn gibt, dann wäre die ente: Teichsven :)
  • Blitzmagnet 06.12.2019 06:49
    Highlight Highlight Witziiiig!
  • Heidi73 06.12.2019 06:48
    Highlight Highlight Eine Ente könnte doch Quake heissen😍
    • The oder ich 06.12.2019 08:05
      Highlight Highlight So hiess sie früher auch; aber der liebe Pascal ist auch nicht mehr der Jüngste, da ist ein wenig Verständnis für die Altersvergesslichkeit schon drin^^
      Benutzer Bildabspielen
    • BITTEWAS?! 06.12.2019 08:16
      Highlight Highlight Quake 4 president
    • Al Paka 06.12.2019 08:36
      Highlight Highlight Dies hatte mal jemand, vielleicht sogar du selber😉, so vorgeschlagen und wurde so von Pascal akzeptiert.
      Finde den Beitrag aber nicht mehr.

      Ich bin auch für Quaken. ☺️


      Benutzer Bildabspielen
    Weitere Antworten anzeigen
  • honesty_is_the_key 06.12.2019 06:46
    Highlight Highlight Höchste Zeit dass wir einen offiziellen Watson Namen für diese schnatternden Cuties kriegen. Vorschläge:

    - Aqua-Donalds (m) / Aqua-Daisys (f)
    - Quacken
    - Watschel-Ent
    Benutzer Bildabspielen
    • Pat the Rat aka Ninetosix Homofissix 06.12.2019 13:19
      Highlight Highlight Ich bin für Quacken!
  • Ylene 06.12.2019 06:42
    Highlight Highlight Hatten wir schon den Tamandua? Die Tamanduas (Tamandua) sind eine Gattung mit zwei Arten aus der Unterordnung der Ameisenbären (Vermilingua), die in Mittel- und Südamerika heimisch ist. Manchmal werden sie auch als Kleine Ameisenbären bezeichnet. Mit ihrer teils bodenlebenden und teils baumbewohnenden Lebensweise vermitteln sie zwischen dem bodenbewohnenden Großen Ameisenbären und den sich nur in Bäumen aufhaltenden Zwergameisenbären. Wie diese leben die Tamanduas einzelgängerisch und ernähren sich von staatenbildenden Insekten. Die beiden Tamanduaarten sind in ihrem Bestand nicht gefährdet.
    Benutzer Bild
    • Al Paka 06.12.2019 09:27
      Highlight Highlight 😅
      Die haben ja kurze Latzhosen an. 😉
  • honesty_is_the_key 06.12.2019 06:41
    Highlight Highlight Fröhliches Chlausen-Ent allerseits !
    Benutzer Bild
  • Matz96 06.12.2019 06:38
    Highlight Highlight Ent???? Das esch scho lang beleit.
    Oder händ er öppe de baumbart vergässe?
    E wär för ergendwas wie flapflap
  • mäci 06.12.2019 06:22
    Highlight Highlight Also gemäss WatsPetia heissen die Quak 😊
    Benutzer Bild
  • sentir 06.12.2019 06:06
    Highlight Highlight Es ist schon unglaublich, was ein paar Fotos und Gif`s von Tieren mit uns anstellt.
    Es geht einem richtig schei**e, weiss micht mehr was oben und unten ist. Doch plötzlich sieht man wieder etwas Helles.
    Danke Pascal
  • honesty_is_the_key 06.12.2019 06:00
    Highlight Highlight Oh was wunderbare Cute News, danke Pascal! Perfekt an einem kalten frühen Morgen.
  • Free Pegasus Closchli 06.12.2019 05:55
    Highlight Highlight Hätte einen Vorschlag für Ent(en)

    Schnatten
    Benutzer Bildabspielen
    • Mat_BL 06.12.2019 09:57
      Highlight Highlight Ich schaue nun schon seit 30min. Wann kommt die endlich an? 🤔😂
    • Free Pegasus Closchli 06.12.2019 10:21
      Highlight Highlight @Mat_BL

      Sie will den Weltrekord in "Ich bin Jesus und kann auf dem Wasser laufen" brechen. :-)

      Das Resultat wir im Guiness-Buch veröffentlicht
    • Gummibär 06.12.2019 10:27
      Highlight Highlight Das ist eine Hypno-Quacke -
    Weitere Antworten anzeigen
  • urs3 06.12.2019 05:54
    Highlight Highlight Fazit: die Welt braucht mehr Rote Panden! 😍
  • Free Pegasus Closchli 06.12.2019 05:42
    Highlight Highlight so, noch einen für auf den Weg
    Benutzer Bildabspielen
  • Free Pegasus Closchli 06.12.2019 05:40
    Highlight Highlight Dann mal Tschüss vorerst
    Benutzer Bildabspielen
  • Free Pegasus Closchli 06.12.2019 05:39
    Highlight Highlight Oh Moment mal, noch ist nicht ganz Wochende
    Benutzer Bildabspielen
  • Free Pegasus Closchli 06.12.2019 05:35
    Highlight Highlight Danke für den Aufsteller am Morgen Pascal
    Benutzer Bildabspielen
  • Free Pegasus Closchli 06.12.2019 05:32
    Highlight Highlight lassen wir es doch mal langsam angehen
    Benutzer Bildabspielen
  • Free Pegasus Closchli 06.12.2019 05:31
    Highlight Highlight Cuten Morgen und ein schönes Wochenende an alle
    Benutzer Bildabspielen
  • Free Pegasus Closchli 06.12.2019 05:30
    Highlight Highlight Soll ich aufwachen oder nicht?
    Benutzer Bildabspielen

Das musst du über eine Kastration bei Katzen wissen

Eine Kastration verhindert nicht nur unerwünschten Nachwuchs, sondern erleichtert auch das Zusammenleben von Katze und Mensch.

Der Katze werden unter Vollnarkose die Eierstöcke komplett entfernt. Der Schnitt erfolgt ausschliesslich am Bauch und lässt sich mit wenigen Stichen wieder nähen. Der Kater verliert beim Eingriff beide Hoden. 

Dein Stubentiger sollte ab zwölf Stunden vor der Operation absolut nüchtern sein, um das Risiko der Narkose gering zu halten. Bewahre einen kühlen Kopf, wenn es so weit ist. Tiere spüren Stress, Angst und Aufregung und reagieren empfindlich darauf.

Die Kastration dauert nur etwa …

Artikel lesen
Link zum Artikel