Spass
Digital

Für Seehofer ist «die Migrationsfrage die Mutter aller Probleme» – so reagiert das Internet

So veralbern Twitter-Nutzer Horst Seehofer.
So veralbern Twitter-Nutzer Horst Seehofer.bild: via twitter / @ardmoma

Für Seehofer ist «die Migrationsfrage die Mutter aller Probleme» – so reagiert das Netz

Was ist passiert? Für den deutschen Innenminister Horst Seehofer ist «die Migrationsfrage die Mutter aller politischen Probleme» in seinem Land – dafür erhält er im Netz vereinzelt Zuspruch – vor allem aber viel, viel Spott.
08.09.2018, 17:4209.09.2018, 08:20
Mehr «Spass»

«Die Migrationsfrage ist die Mutter aller politischen Probleme in diesem Land», sagte der deutsche CSU-Innenminister Horst Seehofer im Interview mit der Zeitung «Rheinische Post».

Seehofers verbale Keule gegen Ausländer kommt nicht von ungefähr: Merkels In­tim­feind versucht so, seinen Parteikollegen Markus Söder im bayrischen Wahlkampf zu unterstützen, denn auch im Freistaat Bayern ist die ausländerfeindliche AfD auf dem Vormarsch. Söders CSU droht bei der kommenden Landtagswahl seit über 50 Jahren der Verlust der absoluten Mehrheit

Horst Lorenz Seehofers plakative Provokation mag bei manchen CSU-Wählern verfangen, im Internet hingegen folgt die Retourkutsche prompt.

(oli)

65.000 Menschen zeigen in Chemnitz: #WirSindMehr

Video: watson/felix huesmann, marius notter, lia haubner

Konzerte gegen Rassismus in Chemnitz

1 / 12
Konzerte gegen Rassismus in Chemnitz
65'000 Menschen protestierten am Montag bei einem Konzert in Chemnitz gegen Rassismus, Ausländerfeindlichkeit und Gewalt.
quelle: ap/ap / jens meyer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Walser
08.09.2018 19:36registriert Februar 2018
„So reagiert das Netz“ .... Fragt sich nur was man sehen und lesen will. Auf jeden Fall freut sich die AfD wenn das Migrationsproblem wieder Mal unter den Tisch kehren will. Abgerechnet wird bei den nächsten Wahlen.
11636
Melden
Zum Kommentar
avatar
dnsd
08.09.2018 23:58registriert November 2014
Kann man bitte bitte (!) einmal damit aufhören so zu tun als ob die Twitter community auch nur im entferntesten representativ ist? Selbst wenn man ein paar Journalisten Meinungen dazu nimmt, kann man immer noch nicht davon ausgehen, dass man jetzt irgendwie ein Abbild der Volksmeinung ableiten kann.
867
Melden
Zum Kommentar
avatar
BeWu
09.09.2018 01:43registriert September 2018
Obwohl unter Rubrik Spass wird das Thema hier ernst diskutiert. Hier mal ein Link zur Neue Westfälische:

https://www.nw.de/nachrichten/nachrichten/22236189_Neue-Umfrage-zu-den-Aengsten-der-Deutschen.html

Nr.1 D.Trump gefolgt von Angst vor Überforderung/Spannungen durch Flüchlinge/Ausländer und "unfähige" Politiker. Pol.Extremismus Platz 7.

Sich diesen Ängsten zu verweigern, sie belächeln, oder totzuschweigen, (Politik/Medien) nur weil sie nicht mit dem eigenen Ideal/Wunsch korespondieren ist schlicht und einfach dumm, naiv, undemokratisch und wird die Gesellschaft nur noch mehr entzweien.
5515
Melden
Zum Kommentar
33
Diese 27 supertollen Tierbilder sorgen für Frühlingsgefühle

Cute News, everybody!

Zur Story