recht sonnig15°
DE | FR
Spass
Dumm gelaufen

26 Gründe, warum es sich lohnt, für manche Arbeiten Fachkräfte zu holen

26 Gründe, warum es sich lohnt, für manche Arbeiten Fachkräfte zu holen

04.12.2023, 05:0404.12.2023, 06:09
Mehr «Spass»

Grundsätzlich ist es ja nicht verkehrt, Reparaturen selber zu erledigen. So kannst du dich nicht nur selbst verwirklichen, sondern auch noch Geld sparen. Du solltest dabei jedoch abwiegen, ob dein handwerkliches Geschick wirklich reicht, dass sich die Arbeit auch langfristig lohnt.

Genau das ist bei den folgenden Arbeiten ganz und gar nicht der Fall ...

Weil du bei der Anordnung der Schubladen doch einiges falsch machen kannst.

Bild
Bild: x

Frau: «Du brauchst keinen Profi zu holen, aber achte bitte auf deine Sicherheit.»

Mann: «Na klar, du kennst mich doch.»

Auch Mann:

Bild
Bild: facebook

Der Wille zählt.

(Klicke auf das Bild.)

first image
second image
twister icon
bild: reddit

Ach, wer sich ein Haus kauft, hat danach eh kein Geld mehr für ein Auto.

Bild
Bild: x

Weil wir alle irgendwo einen Schlüssel haben, bei dem wir nicht mehr wissen, wofür er ist.

Bild
Bild: reddit

Zum Glück wird der Ventilator nur an den wirklich heissen Tagen benutzt.

Bild
Bild: facebook

Mag kurzfristig funktionieren, aber langfristig?

Bild
Bild: reddit

Nicht nur bei den Fachkräften solltest du nicht sparen, sondern auch beim Material.

Bild
Bild: imgur

Ist «Architekt/Architektin» eigentlich ein geschützter Begriff?

Bild
Bild: reddit

Das Dümmste daran ist nicht mal, dass die Mikrowelle so hoch oben platziert ist.

Bild
Bild: facebook

Warum viel Geld für die Miete eines Krans ausgeben, wenn du noch drei Leitern hast?

Bild
Bild: x

Sorry, die Qualität des Bildes ist mindestens genauso schlecht, wie die Idee des Typen.

Immerhin wurde das Design konsequent durchgezogen.

Bild
Bild: reddit

Ein Flachbildschirm wäre wohl günstiger gewesen als eine neue Wand.

first image
second image
twister icon
bild: reddit

Wenn du zu nahe am Projekt bist:

Bild
Bild: facebook

Okay, das kann auch Profis passieren ...

Bild
Bild: facebook

Für Eltern, die ihren Kindern immer befahlen: «Die Tür bleibt aber offen!»

Bild
Bild: imgur

Manchmal geht es einfach nur um die Optik.

reddit
Bild: reddit

Beziehungsweise die Täuschung der Optik für die Polizei.

Einbaubeleuchtung wäre viel zu kompliziert.

Bild
Bild: instagram

Muss in der Wäsche eingegangen sein.

Bild
Bild: reddit

Das geht auch nur einmal schief.

Bild
Bild: facebook

Vielleicht sehen wir hier auch einfach nur eine übergrosse Dusche mit übergrossem Shampoo-Fach. 🤷‍♂️🤷‍♀️

Bild
Bild: imgur

Das Fenster ist gerade, aber das Haus drumherum ist schräg.

Bild
Bild: facebook

Jetzt einfach die entstandenen Löcher weiss streichen, dann passt's wieder.

Bild
Bild: imgur

Da hast du auch gleich einen Grund, shoppen zu gehen.

(Klicke auf das Bild.)

first image
second image
twister icon
bild: reddit

Eine Fehlinstallation oder Kunst?

Bild
Bild: facebook

Das haben die Tiere jetzt davon, wenn sie immer über den Abfall gehen.

Bild
Bild: x

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Promis, deren Outfits für lustige Verwechslungen sorgen
1 / 26
Promis, deren Outfits für lustige Verwechslungen sorgen
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bald keine Handwerker mehr? Dieser Roboter könnte zur Konkurrenz werden
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
54 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kolleg_Essig
04.12.2023 06:35registriert Mai 2016
Architekt/in ohne Zusatz ist tatsächlich keine geschützte Bezeichnung, wenn ich mich nicht irre ...
510
Melden
Zum Kommentar
avatar
Doppellottotreffer
04.12.2023 05:52registriert September 2021
3. Dieses Katzentürchen hält die Katze jung und fit, ansonsten ist das kein Problem.
430
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hans2000
04.12.2023 08:12registriert April 2018
Es gab tatsächlich mal eine Zeit, da waren Flachbildschirme noch nicht erhältlich. Daher die Idee mit dem Einbau gar nicht schlecht.
282
Melden
Zum Kommentar
54
«Die heissen WIE? Hitler Stole My Potato?»: Welche dieser absurden Bandnamen sind echt?
Willkommen beim grossen Bandnamen-Quiz! Wie absurd kann ein Bandname eigentlich sein? Was ist echt? Was ist erfunden? Hey ho, let's go!

Jeweils scrollen, um alle Antwortmöglichkeiten zu sehen!

Zur Story