
Kopfhörer müssen einfach überwunden werden.bild: bearbeitung watson
Dan Bacon ist selbsternannter Flirt-Coach. Darum weiss er auch, wie man Frauen mit Kopfhörern zu einer Konversation zwingt. Manche sind über seine Tipps empört, andere lachen sich kaputt – und einige wenige loben seinen gesunden Menschenverstand.
03.09.2016, 18:0905.09.2016, 04:53
Er ist Australier und heisst Dan Bacon. Also Dan Speck. Eigentlich hat er diesen wundervollen Namen überhaupt nicht verdient. Ein Kerl, der den sogenannt «modernen Mann» mit dermassen grauenhaften Flirt-Tipps versorgt, ist garantiert nie in den Genuss dieses deliziösen Frühstücksfleischs gekommen. Weil die Frauen dieser Welt ihm die Pfanne viel eher auf den Schädel gedonnert hätten, als ihm darin ein paar Schweinefettstreifchen zu braten.
Natürlich sieht Dan Bacon sich selbst anders. Er ist nämlich Coach. Experte für «Erfolg bei Frauen». Und er meint den sofortigen Erfolg. In einer modernen Welt der kompetitiven Dating-Szene. Seine Techniken und Tipps sind geprüft. Dan Specks fachliche Kompetenz hat sich über viele Jahre entwickelt ...

Das ist Dan Bacon. Mit all den Frauen, bei denen er Erfolg hatte. Und die ihn jetzt allesamt «desperately» wollen.bild: themodernman - Zuerst wurde er selbst vom «unwanted Loser» zum sagenhaft erfolgreichen Typen. Das ging etwa so: Dan kaufte sich schicke Klamotten. Er ging ins Solarium. Es half nichts. Die Frauen waren nicht an ihm interessiert. Dan fragte sich – «Soll ich für den Rest meines Lebens Pornos schauen?» Diese Frage beantwortete er bestimmt mit Nein. Dann ging Dan raus in die Nachtclubs und lernte, wie man Frauen richtig anspricht. Nach 200 Versuchen hatte er es raus. Die heissen Frauen wollten ihn. Alle.
- Dann hat Dan Bacon sein Wissen in Wochenendkursen und ausverkauften (!) Seminaren an andere, erfolglosere Männer weitergegeben.
- Seine Kursteilnehmer kamen nach ein paar Monaten wieder und Dan arbeitete dann individuell an ihren noch nicht weggecoachten «Problembereichen».
Dan vorher (sehr allein und sehr traurig)

Dan danach (sehr nicht allein und sehr glücklich)

So. Jetzt wisst ihr, mit wem ihr es zu tun habt. Schauen wir uns also Dan Bacons letzten Artikel an, der das halbe Internet in Aufruhr versetzt hat. Der selbsternannte Coach gibt darin Tipps, wie eine Frau mit Kopfhörern anzuflirten sei. Die «Guardian»-Journalistin Martha Mills umschreibt Dans Verhaltenskodex als «schmierige, überwältigende Wahnvorstellungen von psychopathischer Schrecklichkeit.» Und Dans Verteidiger rufen: «Schweigt, ihr vermaledeiten Frust-Feministinnen!»
Dan schreibt:
Heutzutage laufen viele Frauen mit ihren Smartphones herum und hören gleichzeitig mit ihren Kopfhörern Musik. Das heisst aber nicht, dass du sie nicht ansprechen kannst.
Und so sollte der moderne Mann das anstellen:
- Steh vor sie hin (etwa einen bis eineinhalb Meter Abstand zwischen euch)
- Lächle entspannt und lässig.
- Sag: «Hey, wie geht's?», um eine Konversation mit ihr zu starten.
- Wenn sie dich nicht anschaut oder dich noch nicht bemerkt hat, winke ihr zu, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Halte dabei die Hand in ihre direkte Sichtlinie, sodass sie dich sieht, und sag: «Hey, wie geht's?»
- Sie wird höchstwahrscheinlich ihre Kopfhörer ablegen und mit dir reden. Wenn sie es aber nicht tut, lächle einfach, zeig auf ihre Kopfhörer und frag vertrauenswürdig: «Kannst du deine Kopfhörer für eine Minute ablegen?» Mach dabei die Gestik des Kopfhörer-Ablegens, damit sie voll und ganz versteht, was du meinst.
- *Versteht sie nicht, was du willst, zeige abwechselnd auf dich und sie, um ihr zu zeigen, dass du mit ihr reden willst, und sag: «Ich will für eine Minute mit dir reden.»
*Anpassungen wegen harscher Kritik
Dan Bacons Artikel wurde wegen der harten Kritik an manchen Stellen geändert. Da stehen jetzt Dinge wie: «Wenn die Frau nicht angesprochen werden will, respektiere das. Sie hat das Recht, nicht mit dir zu reden.» Und weiter: «Viele Kritiker stellten sich bei diesem Szenario einen anrüchigen, gruseligen oder sehr aggressiven Mann vor, der eine Frau belästigt. Das ist nicht meine Ansicht. Ich rede von zwei normalen Menschen, die sich nett und entspannt unterhalten. Daran ist nichts falsch.»

Etwa so sollte das wohl nach Bacon aussehen.bild: twitter ?!? Was ist das für 1 Anleitung ?!?
Dans Aktionsplan liest sich wie der sechsschrittige Weg zum Stalker. Hier werden offenbar zwei komplette Vollidioten beschrieben: Der Mann, der sich einen Meter vor der Frau aufbaut, fünfzehn Mal sagt, dass er mit ihr reden will, und das Ganze ohne Unterlass mit anschaulichen Gestiken untermalt. Dann die Frau, die den Mann nicht bemerkt, auch wenn er einen Meter vor ihr steht und ihr direkt ins Gesicht winkt.
Und zu allem Übel soll der Mann dabei noch dauernd entspannt lächeln. Das perfekte Psychopathen-Horror-Szenario.
Hallo, «Psycho».gif: giphy Dan Bacons hat das Internet mit seinem Flirt-Manifest aufgemischt. Die gefühlten Reaktionen reichen von Empörung über endlose Belustigung bis hin zu grenzenloser Bewunderung für die Baconsche Weisheit:
«Was bald von Dan Bacon kommt: Wie spricht man mit einer Frau durch einen Nebel von Pfefferspray.»
«Was ich von Dan Bacon gelernt habe: Er denkt, Frauen seien Dinosaurier, deren Sehkraft auf Bewegung beruht.»
Dan Bacons Profilbild auf Twitter:

«Nach der Kritik wegen des Kopfhörer-Artikels möchte ich dir [Dan Bacon] nur sagen, dass ich dich und dein Team unterstütze. Ich bin eine verheiratete Frau aus Texas – wahrscheinlich sind Australien und Texas die einzigen Orte, wo die Leute noch Menschenverstand haben und die Frauen sich zu selbstbewussten Männern hingezogen fühlen!»
Email an Dan Baconquelle: themodernman Ein vergleichbares Manifest findest du hier:
Mehr oder weniger passend dazu: Wenn Frauen hauen ...
1 / 15
Wenn Frauen hauen
Joshi Puroresu bedeutet Frauen Wrestling, welches genauso lange zur japanischen Wrestling Szene gehört wie das Wrestling der Männer.
quelle: x90176 / thomas peter
Das könnte dich auch noch interessieren:
Joe Exotic, der durch die Netflix-Doku «Tiger King» bekannt wurde, hat wieder geheiratet – und das im Gefängnis. Davor war er schon mit fünf Männern mal legal, mal illegal verheiratet.
«Tiger King»-Star Joe Exotic hat im Gefängnis geheiratet. Der Glückliche heisst Jorge Flores Maldonado und soll nun aber wirklich die ganz grosse Liebe sein. Auf X schreibt Exotic: «Ich war noch nie so stolz auf jemanden. Darf ich vorstellen: mein Mann Jorge Flores Maldonado». Dazu postet er ein Bild mit seinem frisch Angetrauten. Beide stehen unter einem Blumenbogen, dabei tragen sie je einen dunklen Anzug und ein weisses Käppi. Joe Exotic lächelt dabei selig in die Kamera, sein Ehemann fast ein wenig gezwungen.