meist klar
DE | FR
Spass
Holland

Raubvogel greift Huhn an – wird von Ziege und Hahn gerettet

Raubvogel attackiert Huhn – doch dann greift die Ziege ein

17.09.2021, 13:4917.09.2021, 13:59
Mehr «Spass»

Ein schöner Spätsommertag auf einem niederländischen Bauernhof: Die Sonne scheint, ein einsames Huhn pickt zufrieden ins grüne Gras. Dann plötzlich stört ein Raubvogel die Bauernhof-Idylle. Fast aus dem Nichts stürzt er sich auf das Huhn, welches zu fliehen versucht.

Doch das Huhn ist nicht allein: Es vergehen keine drei Sekunden, als von rechts ein Hahn angeschossen kommt. Ungeachtet der herumfliegenden Federn eilt er seiner Angebeteten zur Hilfe und versucht, auf den hungrigen Raubvogel einzupicken. Zeitgleich nähert sich auch eine beunruhigte Ziege. Sie scheint kurz abzuwarten, doch als sie sieht, dass der flatternde Gockel nichts ausrichten kann, greift sie ein.

Die Attacke ereignete sich bereits am 5. September im niederländischen Gelderland. Video: YouTube/Dogtooth Media

Entschlossen rennt sie los und stürzt sich in den erbitterten Überlebenskampf ihrer Freunde. Der Hahn springt sofort zur Seite, während die Ziege den Raubvogel mit dem Kopf zu taxieren versucht. Sie schafft es, ihm drei Kopfnüsse zu verpassen, bevor sie sich einmal um die eigene Achse dreht und dann – womöglich desorientiert – in die Wand des Hühnerstalles springt.

Benommen von der Kollision stürzt die Ziege zu Boden – doch ihr Einsatz hat sich gelohnt: Dem Raubvogel wird das Ganze zu bunt und er lässt von der Beute ab. Schnurstracks verschwindet diese im sicheren Hühnerstall.

Dank der Hilfe seiner Tierfreunde ist das Huhn mit einem Schrecken und lediglich leichten Verletzungen davon gekommen. Auch Bauer Jaap Beets ist über den Ausgang dieser Attacke erleichtert. Gegenüber der britischen Nachrichtenagentur SWNS betonte er, wie stolz er auf seinen Hahn und seine Ziege sei, dass sie sein Huhn verteidigt hätten. (saw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So sehen übrigens Tiere ohne Nacken aus.
1 / 35
So sehen übrigens Tiere ohne Nacken aus.
quelle: instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese Pferde-Illusion spaltet das Netz: Läuft das Tier vorwärts oder rückwärts?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Drunken Master
17.09.2021 14:07registriert Juli 2018
GOAT :-D
1130
Melden
Zum Kommentar
avatar
Der Micha
17.09.2021 14:50registriert Februar 2021
Sowas finde ich toll. Man darf aber nicht vergessen, dass auch der Raubvogel um sein Überleben kämpft und dementsprechend auf Beutejagd ist. :)
830
Melden
Zum Kommentar
avatar
xTuri
17.09.2021 14:49registriert Januar 2015
Das erste was mir in den Sinn kam, war die Geschichte der Bremer Stadmusikanten 👏

Kleine Randbemerkung: Der Hahn ist auch ein Huhn. Der richtige Begriff für ein weibliches Huhn ist Henne.
641
Melden
Zum Kommentar
22
Welchen Promi magst du ganz und gar nicht?

Es gibt nicht so berühmte Menschen, die man nicht so mag, denen sagt man es aber eher selten. Bei berühmten Menschen verhält es sich etwas anders, sie werden hier mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gar nicht mitlesen.

Zur Story