Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Am falschen Ende gespart? Mit einem genialen Trick kriegst du jedes Geschenk verpackt! bild: shutterstock

Virales Video: Dieser Einpack-Trick für Geschenke erleichtert dir das Leben



Vorweihnachtszeit ist Geschenke-Einpackzeit. Jeder kennt das Problem: Du willst beispielsweise ein Buch einpacken, hast aber zu wenig Geschenkpapier von der Rolle abgeschnitten. Das passt hinten und vorne nicht. Damn!

Ein Lehr-Video der britischen Buchhandelskette «Waterstones» widmet sich diesem Problem und bietet eine einfache, aber geniale Lösung.

Das Tutorial ist zwar nur sieben Sekunden lang, aber seit Montag verbuchte das Filmchen allein in den ersten 24 Stunden 11.7 Millionen Aufrufe auf Twitter. Mittlerweile gab es über 13.4 Millionen Klicks. Kurz gesagt:

Das Internet dreht gerade komplett durch!

Und hier kannst du dir das Filmchen ansehen, das gerade so vielen Menschen den Kopf, äh das Geschenk, verdreht:

Die Reaktionen sind ziemlich euphorisch. Hier ein paar lustige Tweets:

Wie konnte ich das nicht wissen?

Warum musste ich mein ganzes Leben darauf warten?

Ich habe Millionen Bücher verpackt und kannte den Trick nicht.

Wir wünschen: Frohes Geschenke-Einpacken!

(mim/lj)

Die besten Geschenke von Kindern an ihre Eltern

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

7
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • mrcharliebrown 19.12.2019 10:31
    Highlight Highlight Wow...
  • db13 18.12.2019 15:38
    Highlight Highlight Einpack-Trick? Wohl eher Papier-Spar-Trick!
  • Pümpernüssler 18.12.2019 14:20
    Highlight Highlight Das soll ein neuer Trick sein? 😅
  • Glücksbringer 18.12.2019 09:38
    Highlight Highlight Das machen wir schon seit vielen Jahren.
  • Aussie 18.12.2019 07:38
    Highlight Highlight Wenn ich solche Videos und Tips sehen möchte, gehe ich zu Twitter oder Reddit. Schuster bleib bei deinen Leisten.
    • EvilBetty 18.12.2019 09:15
      Highlight Highlight Mal davon abgesehen, dass auf Reddit das ganze Video/.gif geposted war, indem noch weit mehr Gschänklipack-Pro-Tips drin sind.
  • Pingupongo 18.12.2019 07:17
    Highlight Highlight Simple Geometrie anyone?

«Kompletter Blödsinn» – so demontiert ein Biophysiker ein Video eines deutschen Arztes

Ein Video eines deutschen Arztes, der die Corona-Krise für reine Panikmache hält, findet auf den sozialen Medien grosse Beachtung. Richard Neher, Biophysiker am Biozentrum der Universität Basel, demontiert die Aussagen des vermeintlichen Experten und entlarvt seine Aussagen als das, was sie sind: «Kompletter Blödsinn.»

Es geht ein Gespenst um in den sozialen Medien. Das Gespenst heisst Wolfgang Wodarg. Er ist Protagonist verschiedener Videos, die derzeit auf WhatsApp, Facebook und Twitter verbreitet werden. Mit ernstem Blick hinter runden Brillengläsern schaut Wodarg in die Kamera und verkündet die Wahrheit. Vermeintlich.

Die wenige Minuten langen Filme heissen «Stoppt die Corona-Panik» oder «Krieg gegen die Bürger». Darin erklärt Wodarg, warum die Corona-Krise reine Panikmache sei. Solche Viren habe es …

Artikel lesen
Link zum Artikel