DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese 15 genialen Bilder beschreiben perfekt, wie es ist, die Mens zu haben

12.09.2016, 09:3912.09.2016, 11:22


Ja, die monatliche Dosis Blut und vor allem die Nerven, die uns alle vier Wochen verloren gehen, sind anstrengend. Aber wir wollen heute nicht weinen. Lassen wir doch einfach die folgenden lustigen – aber nicht minder ernst gemeinten – Bilder sprechen. 

Du denkst, dein Tag könnte schlimmer nicht werden? Dann steht bestimmt bald der kleine Uterus vor der Tür. 

Fototermine und Dates sind in dieser Phase ganz schlecht: 

bild: imgur

Kann passieren. 

bild: imgur 

Dein Gesicht, wenn du merkst, dass es wieder losgeht: 

bild: imgur 

Teure Höschen kaufen? Die sind eh bald am Arsch. 

bild: imgur

Du kannst darauf gehen, dass dich die monatliche Freude auch in die Ferien begleitet. 

bild: imgur

(Weitere tolle Cartoons der amerikanischen Künstlerin Sarah Anderson gibt es übrigens hier.)

Der monatliche Zyklus sehr passend erklärt. 

bild: imgur

Weisse Hosen während deiner Periode? Hahahahahahahaha! (Tu's nicht.)

bild: imgur 

Jemand, der nie seine Tage hatte, wird es nicht verstehen, aber: MANCHMAL GLAUBEN WIR, STERBEN ZU MÜSSEN. 

Was sich deine Gebärmutter so denkt? Wahrscheinlich Folgendes: 

bild: imgur 

Slideshow: Probleme, die (vor allem) Frauen kennen – in 19 genialen Cartoons

Unten geht's weiter ... 

1 / 21
Probleme, die (vor allem) Frauen kennen – in 19 genialen Cartoons
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Wie sich das Ganze anfühlt: 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur 

Oder so. 

bild: imgur

Aber die körperlichen Schmerzen sind nicht einmal das Schlimmste: 

bild: imgur

Andererseits: Wenn du plötzlich (!) merkst, dass deine Periode schon lange überfällig wäre.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur 

Und dann die Freude, wenn du doch nicht schwanger bist. 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur 

Frauen-Themen, Feminismus, Sexismus, Gesellschaft

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

25 lustige Fails, die ... Ach, sieh selbst! 😂

Was kann der Januar eigentlich? Die Frage ist ernst gemeint.

Zur Story