Warum sollte man der kleinen Sophia auch nicht den rosa Globus schenken? Ist doch viel süsser als ein normaler. Und überhaupt: Schliesslich ist sie ein Mädchen, und deswegen ist rosa sicher die bessere Wahl als ein schlichter Globus:
Gleich geht's weiter mit den vergenderten Produkten, vorher ein kurzer Hinweis:
Verdienst du mehr als du verdienst?
Aktuellen Studien zufolge verdient ein Mann in der Schweiz rund 20 Prozent* mehr als eine Frau in vergleichbarer Position. Wie kann das sein? Und was kann man/Frau tun, um sich finanziell abzusichern? Zeit, über Lohnunterschiede und die Zukunft zu reden. Übrigens glauben wir nicht an vergenderte Lohnpakete: Wir zahlen unseren weiblichen Angestellten gleich viel wie den männlichen.
(*Quelle: «Schweizerische Lohnstrukturerhebung 2014» Eidgenössisches Departement des Innern EDI, Bundesamt für Statistik BFS, 2014)
Und nun zurück zu den geschlechtsspezifischen Produkten ...
Endlich haben Frauen ihre eigenen Kugelschreiber. END-LICH!
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
giandalf the grey
07.09.2017 09:20registriert August 2015
Bei den Rechenheften wäre es sehr intressant zu wissen ob eines schwieriger ist als das andere, denn das wäre die wirkliche Beleidigung.
Warum müssen "Frauenartikel" eigentlich immer pink sein?
Beispielsweise bei Bekleidung oder Sportartikeln ist es aufgrund der unterschiedlichen Anatomie ja durchaus sinnvoll, unterschiedliche Produkte für Männer und Frauen anzubieten. Aber ich finde es sehr bedauernswert, dass vom Ski bis zum Turnschuh fast jeder für Frauen designte Artikel in pink daher kommen muss. Dann nehme ich lieber mit einem "Männerartikel" in ansprechender Farbe vorlieb...
Verrückte Welt: Eine Bank präsentiert vermeintlichen Genderwahn und Lohnungleichheit auf Watson! Da hat die Marketingabteilung aber Ihre Hausaufgaben gemacht.
Füsse auf dem Sitz, Musik ohne Kopfhörer oder am Popeln – in den öffentlichen Verkehrsmitteln besitzen die Leute immer weniger Anstand. Diese Pendler gehen mir am meisten auf die Nerven.
Ich habe ein Problem. Mein Problem sind Menschen - insbesondere solche in öffentlichen Verkehrsmitteln. Menschen, welche offenbar ihre gute Erziehung vergessen haben oder nie eine besessen haben. Diese Menschen ohne jeglichen Anstand werden gefühlt immer mehr.