Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Fernsehkind aufgepasst: Wie gut kennst du die legendärsten Werbespots?

Badge Quiz



Wer Werbung macht, will auffallen. Im Idealfall gelingt das so gut, dass man sich auch nach Jahrzehnten noch daran erinnert. Wie viel ist bei dir noch präsent?

1. Erst die Frage lesen.
2. Dann die Frage beantworten.
3. Erst am Schluss den Clip anschauen.

Viel Vergnügen und viel Erfolg!

1.Wie ist das Wetter in Rom?
Play Icon
Heiss, die Sonne brennt. Aber die Frisur ist geschützt. 🔥
Windig, ziemlich kühl. Aber die Frisur hält. 🌬
Überraschend regnerisch. Trotzdem: Perfekter Halt. 🌧
Wozu sollte in einer Lippenstift-Werbung das Wetter erwähnt werden?! 💄
2.Wohin liefert der junge Pizzabote seine Ware?
Play Icon
In die Testabteilung für Schiffsöle.
An eine Tankstelle.
In die Weltraumforschung.
An eine Formel-1-Rennstrecke.
3.Wie lautet die korrekte Formulierung im Spot?
Play Icon
Du reibst es ein und dann spürst du es.
Du reibst es auf die Haut und es kühlt wie ein Luftzug.
Du reibst es ein und du spürst den Luftstrom.
Du reibst es auf den Körper und sofort willst du mehr.
4.Was macht Michael stets mit dem ersten Storck Riesen?
Play Icon
Er schenkt ihn der Verkäuferin.
Er isst ihn auf der Stelle.
Er hebt ihn für den Dessert am Abend auf.
Er nimmt immer gleich zwei auf einmal.
5.Während ein Dorf schon wieder feiert, wird im anderen noch geschrubbt. Wer hat das gute Spülmittel, das die Arbeit erleichtert?
Play Icon
Villarriba
Villabajo
6.Fans übernahmen die Idee der Werbung für «Maoam» und sangen sie umgetextet im Stadion. Für welchen Klub?
Play Icon
Fenerbahce Istanbul
FC Aarau
Traktor Tscheljabinsk
Schalke 04
7.Weisst du was? Keine Frage dazu, ich schenk dir einfach so den Punkt. Ist ja Weihnachten!
Play Icon
Das ist aber lieb, vielen Dank!
8.Ergänze! «Do werded die ... Gänsedaune und Federe vo tote Tier gwäsche, tröchnet und entstaubt.»
Play Icon
ungarische!
tschechische!
polnische!
spanische!
kanadische!
chilenische!
kongolesische!
9.Wobei macht ein berühmter Schoko-Riegel mobil?
Play Icon
Bei Arbeit, Spass und Spiel
Bei Spass, Sport und Spiel
Bei Arbeit, Sport und Spiel
Bei Hunger ganz ganz viel
10.Es regnet, das Paar ist klatschnass und doch hat es etwas zu feiern: Den Geburtstag der Frau. Welches Produkt hellt ihre Stimmung auf?
Play Icon
Café Hag
Miracoli
Yes
Miracel Whip

31 Dinge, die uns in den 90ern schrecklich genervt haben

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

10
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Olmabrotwurst 02.01.2017 17:09
    Highlight Highlight Ich hab jetzt lust auf ein Raider
    6 0 Melden
  • Marius Portmann 02.01.2017 15:38
    Highlight Highlight Die Wältneuheit isch wie en Dick, und heisse tuet si Leisi Quick

    Habe ich das richtig verstanden?
    2 0 Melden
  • Hüendli 02.01.2017 14:09
    Highlight Highlight Riesen gabs mal ohne Schoggi drum? 😲
    3 0 Melden
  • Karl Müller 02.01.2017 13:47
    Highlight Highlight Auch nicht zu vergessen ist der langhaarige Wurst-Gigolo, der unter den schmachtenden Blicken der Hausfrauen den gesamten Ladenbestand an Rügenwalder-Streichwurst aufkauft, um diese hoch zu Ross bei der grossen Wurstparty abzuliefern. Rügenwalder Mühlenfest, lebe hoch!
    10 0 Melden
    • Hüendli 02.01.2017 14:56
      Highlight Highlight Apropos Wurst, warum Deutschländer eigentlich Deutschländer heissen wäre auch noch eine gute Quizfrage, Meister Meile 😉 Wie wärs mit einem zweiten Teil?
      6 0 Melden
  • Süffu 02.01.2017 13:16
    Highlight Highlight Bei der Werbung die heute läuft könnte man auch ein Quiz machen..
    Handelt es sich um
    - Seitensprung Plattform
    - Dating App
    - Vibratoren und Sextoys
    Oder Damenbinden?
    Gibt es noch andere Werbungen?
    20 1 Melden
    • Olmabrotwurst 02.01.2017 20:47
      Highlight Highlight Neee glaube nicht wird schon alles auf die Frau bezogen hauptsächlich, zwischendurch mal eine Autowerbung für denn Mann, sonst brauchen wir ja nur head and shoulders vlt mal einen neuen Gillette
      5 1 Melden
  • Seppatoni 02.01.2017 11:28
    Highlight Highlight 8 von 10 Punkten. Gut, wenn man sich nicht für Ice Hockey interessiert, ist Frage 6 wohl nicht ganz einfach zu lösen. Und der Fischer ist wohl einfach zu aktuell für mich. ;)
    3 0 Melden
  • pamayer 02.01.2017 10:29
    Highlight Highlight Lebe ohne TV. Entsprechend 3/10.
    Hatte nie das Gefühl, was verpasst zu haben.
    3 14 Melden
  • satyros 02.01.2017 08:57
    Highlight Highlight Die Maoam-Werbung wurde übrigens auch von den YB-Fans adaptiert:
    Wollt Ihr eine Cervelat? Nein!
    Wollt Ihr eine Salami? Nein!
    Was wollt Ihr dann? YB-Wurst! YB-Wurst!
    6 5 Melden

Schweizer Gerichte, die die Welt nicht versteht

Liebe Schweizer, bevor ihr euch über kulinarische Merkwürdigkeiten aus fernen Gefilden mokiert – Chicken and Waffles oder Chicharrones oder Lammfleisch mit Pfefferminzsauce, irgendwer? –, haltet doch schnell inne und bedenkt: Die Schweiz ist sehr, sehr klein und die eigenen Geschmacksvorlieben als Norm auf ausländische Esstraditionen anzuwenden, wäre einerseits arrogant und andererseits ein Eigentor. Letzteres weil gewisse Schweizer Gerichte ausserhalb helvetischer Gefilde schnell …

Artikel lesen
Link to Article