Twitter-Userin Mrs Mary arbeitet in einer Kita. Deshalb trinkt sie auch in der Freizeit keinen Alkohol, hat keinen Sex, trinkt ungesüssten Tee und hört jeden Abend Kinderlieder. Das stimmt natürlich alles nicht, es wird allerdings von ihrem Umfeld erwartet. Deshalb fragt sie auf Twitter, was denn bei anderen Job-Klischees sind. Hier die besten Antworten:
Ich arbeite in einer Kita.
— Mrs Mary. (@MrsMarryPoppins) 9. April 2019
Natürlich trinke ich privat keinen Alkohol, habe keinen Sex und fluche nie.
Ich sitze stattdessen mit meinem ungesüßten Kräutertee im Bällebad und höre Kinderlieder. Jeden Abend.
Und was denkt man in eurem Job so über euer Privatleben?
Ich bin ITler. Ich ernähre mich von Pizza und Club-Mate, die ich mir liefern lasse. Dazu habe ich meine Alexa so programmiert, dass sie Nachschub bestellt, wenn ich die Star-Wars-Melodie pfeife. Alexa ist auch die einzige Frau in meinem Leben. Im Sonnenlicht zerfalle ich zu Staub
— Markus Geiger (@markusgtweets) 9. April 2019
Ich bin Ingenieurin in der Straßenplanung. In meiner Freizeit löse ich per Sekundenblick komplizierteste Matheaufgaben, erkenne an Brücken sofort den statischen Schwachpunkt und experimentiere zu Hause wie Daniel Düsentrieb. Am liebsten höre ich Geschichten über Autobahnen.
— stadtfräulein (@Schaumdompteur) 9. April 2019
Ich arbeite als Glas und Gebäudereiniger und privat putze ich die Toiletten in der Nachbarschaft, damit mir nicht langweilig wird. Und überhaupt besteht mein Beruf eh nur aus Klosteine lutschen, weswegen ich die auch als Chipsersatz beim Filme gucken nutze! 🤘🏻
— Löti vom Norden™ (@dawarmahaarda) 9. April 2019
Ich arbeite in der Pharmaindustrie.
— Mr. Karim (@GedankenMafia) 9. April 2019
Natürlich kenne ich jedes Medikament das es gibt. Bei denen von unserer Firma weiß ich bei jedem wie es wirkt, ich habe alle selbst getestet.
Ich bin Wissenschaftler und natürlich stehe ich auch nach Feierabend in meinem Heimlabor und rühre Kram zusammen, den ich an Mäusen teste.
— Fieswurz (@Fieswurz) 9. April 2019
Ich studiere Informatik.
— Horst Biermann (@horrrscht) 9. April 2019
Da lerne ich hauptsächlich Drucker und WLAN-Router einzurichten. Außerdem kann ich dir jedes Computerproblem lösen, nebenbei eine Webseite erstellen und dir einen neuen PC bauen. Das alles natürlich kostenlos, weil ich ja nur ein paar Tasten drücke.
Ich arbeite in der Kfz Versicherung, ich weiss wo dein Auto steht, schreib dir die schadenmeldung so, dass sich locker der nächste BMW ausgeht und mein lieblingsspruch ist: fest aufdrücken für alle 17 Durchschläge 😉
— Ida Jonke (@idajonke) 9. April 2019
Kunden denken tatsächlich, dass wir Bestatter 365 Tage im Jahr, 24 Stunden täglich im Büro sitzen. Die Entrüstung ist manchmal wirklich groß, wenn wir zum Beispiel am Sonntag nicht die Tür aufmachen, weil wir schlicht nicht vor Ort sind und nur die Bereitschaft erreichbar ist.
— VerrückteEulenlady (@eulenlady) 9. April 2019
(leo)