Der Stoff, aus dem deine Albträume sind: Unheimlicher Hai vor Australien entdeckt
Der Fischer Trapman Bermagui verblüfft derzeit das Netz mit einem Foto eines Hais, den er vor der Küste Australiens entdeckt hat. Das Tier mit den schwarz-blauen Glupschaugen und einem unheimlichen Lächeln hat er aus einer Tiefe von 650 Metern unter der Wasseroberfläche gefischt.
Die aufgeregte Community rätselt derweil unter seinem Post, zu welcher Art der Hai gehört.
Dean Grubbs, stellvertretender Forschungsleiter am Küsten- und Meereslabor der Florida State University, erklärte gegenüber Newsweek, dass es sich bei dem ungewöhnlichen Fang um einen Rauhhaut-Dornhai handeln könnte. «Im Rahmen meiner Tiefseeforschung haben wir im Golf von Mexiko und auf den Bahamas schon einige von ihnen gefangen. Unsere kommen aus einer Tiefe von 740 bis 1160 Metern, also etwas tiefer als dieser Bericht», so der Forscher.
Christopher Lowe, Professor des Haifischlabors der California State University Long Beach, ist anderer Meinung. «Sieht für mich wie ein Tiefsee-Drachenflossenhai aus, die in den Gewässern vor Australien bekannt sind», zitiert arynews den Professor.
Nun. Bis die Identität des Hais eindeutig geklärt ist, erfreuen wir uns doch über ein paar nette Bilder von anderen aussergewöhnlichen Meeresbewohnern.
Also jetzt: Tiefsee-Spass!
Wenn dir das gefallen hat, solltest du unbedingt den Instagram-Account von Roman Fedortsov abonnieren. Der russische Hochseefischer fotografiert seine bizarrsten Funde und präsentiert sie seiner Instagram-Gefolgschaft.
Ein kleines Best-of (Worst-of?) seiner Sammlung gibt es nun hier:
«Ich hoffe, dass Sie in diesem Moment nicht essen», schreibt der Fotograf.
«Wolfsfische, auch bekannt als Seewölfe oder Wolfsaale»
Weil er so toll war, hier gleich noch ein Bild vom Wolfsfisch:
«Ich denke, dass Whitening Strips in dieser Situation auch nicht mehr helfen werden»
«Ich würde Sie gerne sehen, wenn Sie aus einer Tiefe von 1100 Metern an die Oberfläche gezogen werden...»
«Die Geschenke des Meeres»
«Oh mein Gott, sie haben Kenny getötet»
Okay, der ist süss.
Passend dazu:
Atemberaubender Bilder aus der Unterwasser-Welt
(sim)
