Spass
Wissen

Unheimlicher Hai vor Australien entdeckt

Sagt freundlich «Hi!»: Vor Australien entdeckter Fisch.
Sagt freundlich «Hi!»: Vor Australien entdeckter Fisch.bild: facebook

Der Stoff, aus dem deine Albträume sind: Unheimlicher Hai vor Australien entdeckt

Dieser Fund hebt deine Paranoia vor angsteinflössenden Unterwasser-Wesen auf ein neues Level.
20.09.2022, 18:3321.09.2022, 09:04
Mehr «Spass»

Der Fischer Trapman Bermagui verblüfft derzeit das Netz mit einem Foto eines Hais, den er vor der Küste Australiens entdeckt hat. Das Tier mit den schwarz-blauen Glupschaugen und einem unheimlichen Lächeln hat er aus einer Tiefe von 650 Metern unter der Wasseroberfläche gefischt.

Die aufgeregte Community rätselt derweil unter seinem Post, zu welcher Art der Hai gehört.

Dean Grubbs, stellvertretender Forschungsleiter am Küsten- und Meereslabor der Florida State University, erklärte gegenüber Newsweek, dass es sich bei dem ungewöhnlichen Fang um einen Rauhhaut-Dornhai handeln könnte. «Im Rahmen meiner Tiefseeforschung haben wir im Golf von Mexiko und auf den Bahamas schon einige von ihnen gefangen. Unsere kommen aus einer Tiefe von 740 bis 1160 Metern, also etwas tiefer als dieser Bericht», so der Forscher.

Christopher Lowe, Professor des Haifischlabors der California State University Long Beach, ist anderer Meinung. «Sieht für mich wie ein Tiefsee-Drachenflossenhai aus, die in den Gewässern vor Australien bekannt sind», zitiert arynews den Professor.

Nun. Bis die Identität des Hais eindeutig geklärt ist, erfreuen wir uns doch über ein paar nette Bilder von anderen aussergewöhnlichen Meeresbewohnern.

Also jetzt: Tiefsee-Spass!

Wenn dir das gefallen hat, solltest du unbedingt den Instagram-Account von Roman Fedortsov abonnieren. Der russische Hochseefischer fotografiert seine bizarrsten Funde und präsentiert sie seiner Instagram-Gefolgschaft.

Ein kleines Best-of (Worst-of?) seiner Sammlung gibt es nun hier:

«Ich hoffe, dass Sie in diesem Moment nicht essen», schreibt der Fotograf.

Bild
bild: instagram

«Wolfsfische, auch bekannt als Seewölfe oder Wolfsaale»

Seewolf
bild: instagram

Weil er so toll war, hier gleich noch ein Bild vom Wolfsfisch:

«Ich denke, dass Whitening Strips in dieser Situation auch nicht mehr helfen werden»

Bild
bild: instagram

«Ich würde Sie gerne sehen, wenn Sie aus einer Tiefe von 1100 Metern an die Oberfläche gezogen werden...»

Bild
bild: instagram

«Die Geschenke des Meeres»

«Oh mein Gott, sie haben Kenny getötet»

Bild

Okay, der ist süss.

Passend dazu:

Atemberaubender Bilder aus der Unterwasser-Welt

1 / 47
Atemberaubender Bilder aus der Unterwasser-Welt
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(sim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Unheimliche Monster-Kreatur an indonesische Küste geschwemmt
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
[CH-Bürger]
20.09.2022 18:53registriert August 2018
ich finds widerlich!
nicht die Geschöpfe an sich, sondern das, was der Hochseefischer da tut!
das ist in meinen Augen pure Sensationsgeilheit-Befriedigung!! Insta-Idioten zu ein paar Klicks bewegen....!

für Forschungszwecke kann man von mir aus so tief rumfischen, ja.
dann soll mit der Ausbeute aber auch 100% wissenschaftlich damit umgegangen werden!

sowas ist für mich unethisch und verwerflich. aber da weder die Ozeane noch deren Bewohner als Lebensformen anerkannt sind, wird keine Besserung eintreten!
erst, wenn der letzte Fisch die Bratpfanne verlässt...

🤮🤮🤮
14415
Melden
Zum Kommentar
avatar
Berill
20.09.2022 18:57registriert August 2021
Was macht ein Fischernetz auf 650m Tiefe?
Der Raubbau unserer Meere muss aufhören.... 😞
1239
Melden
Zum Kommentar
avatar
Skunk42
20.09.2022 20:48registriert Februar 2022
In 650 m Tiefe liegt der Druck bei etwa 65 bar, was für den Hai der Normalwert war. Beim Hochziehen machte er also eine 65 fache Druckreduktion mit, was zu starken Gewebeschäden führt.
Entspricht in etwa dem, wenn man einen Menschen in eine Vakuumkammer steckt und den Druck schnell von 1 bar auf 0.015 bar reduziert. Da würdet ihr auch etwas anders aussehen. Manche von euch wohl besser.
1121
Melden
Zum Kommentar
23
Dieser neue TikTok-Trend wird Beziehungen zerstören (keine Panik, es ist lustig)

TikTok hat einen neuen Trend: #paintyourspouse. Zu Deutsch: Male deinen Partner. Auf der Plattform finden sich hunderte Videos von mehr oder weniger guten Hobbykünstlerinnen und -künstlern, die einander zeichnen oder malen. Eines dieser Videos hat mittlerweile über vier Millionen Aufrufe. Warum, kann man nicht beschreiben. Man muss es einfach anschauen:

Zur Story