Im letzten Slopestyle der Weltcup-Saison hat die Schweizer Ski-Freestylerin Camillia Berra in Silvaplana erstmals einen Platz auf dem Podium erreicht.
Auf ihren spektakulären «Double Front Flip» verzichtete die 19-jährige Walliser Olympia-Finalistin bei nicht optimalen Sichtverhältnissen. Zum besten Ergebnis der Karriere genügte der beste Run gleichwohl - trotz Beschwerden im Kniebereich.
Im Tableau der Männer spielten die Schweizer mit Ausnahme von Jonas Hunziker (5.) keine Hauptrolle. Das Gros der Einheimischen, unter ihnen die beiden OS-Teilnehmer Kai Mahler und Elias Ambühl, verzichtete im letzten massgeblichen Event des Winters wegen diverser Verletzungen auf einen Start im Engadin. (si/syl)
Das Schweizer U20-Nationalteam von Trainer John Fust erhält an der WM in Toronto und Montreal (26. Dezember bis 5. Januar) prominente Verstärkung. NHL-Verteidiger Mirco Müller (19) hat von den San Jose Sharks wie erwartet die Freigabe für die Titelkämpfe erhalten.
Dies wurde am Rand des Vierländerturniers des Elite-Nationalteams in Arosa bekannt. Müller etablierte sich diesen Herbst gleich beim ersten Anlauf in der besten Liga der Welt. Bisher bestritt er in seiner ersten NHL-Saison 24 Partien …