Sport kompakt
Eishockey

Ex-NHL-Crack Aucoin neuer Center bei Ambri-Piotta

Eishockey

Ex-NHL-Crack Aucoin neuer Center bei Ambri-Piotta

13.06.2014, 21:12
Mehr «Sport kompakt»

Der HC Ambri-Piotta hat für die nächste Saison den US-amerikanischen Center Keith Aucoin verpflichtet. Der 35-Jährige spielte im vergangenen Jahr mehrheitlich bei den Chicago Wolves in der AHL.

Aucoin hat bei den Tessinern einen Vertrag für eine Saison mit Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben. Insgesamt hat Aucoin in der NHL für die Carolina Hurricanes, die Washington Capitals, die New York Islanders und die St. Louis Blues 165 Partien (17 Tore, 37 Assists) bestritten, konnte sich aber nie mit einem Stammplatz etablieren. In der AHL hat er allerdings in 861 Spielen stolze 945 Punkte (260 Tore erzielt). 

Mit den Kanadiern Maxim Noreau und Alexandre Giroux sowie Aucoin haben die Leventiner damit drei der vier Ausländerplätze besetzt. Nach den Abgängen von Richard Park und Jason Williams ist noch eine Stelle frei. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!