Sport kompakt
Formel 1

Getriebeprobleme bei Sauber – trotzdem fährt Ericsson auf den 5. Platz

Dritter Testtag in Montmelo

Getriebeprobleme bei Sauber – trotzdem fährt Ericsson auf den 5. Platz

21.02.2015, 20:11
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Mark Sutton/freshfocus

Auch der dritte von vier Formel-1-Testtagen in Montmelo bei Barcelona verlief für das Team Sauber nicht nach Wunsch. Am Vormittag kämpfte das Auto des Schweden Marcus Ericsson mit Getriebeproblemen, so dass der Schweizer Rennstall nur 53 Runden drehen konnte.

Trotz der Schwierigkeiten klassierte sich Ericsson auf Platz 5. Er blieb in seiner besten Runde nur 1,992 Sekunden hinter Tagessieger Pastor Maldonado. Der Venezolaner im Lotus mit Mercedes-Antrieb hatte bereits am Donnerstag zum Auftakt die schnellste Runde gedreht.

Mehrere Rennställe nutzten den vorletzten Tag der zweiten Testphase auf dem 4,655 Kilometer langen Kurs, um viele Runden zu drehen. Fünf Fahrer legten mehr als 100 Runden zurück. Für den Schreckmoment des Tages sorgte Sebastian Vettel, der seinen Ferrari nach nur 85 Sekunden und nach einem Fahrfehler ins Kiesbett setzte. Im Tagesklassement reihte sich der Deutsche schliesslich unmittelbar hinter Ericsson ein. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!