Sport kompakt
Formel 1

Mercedes-Duo im Qualifying überlegen

Formel 1, GP Bahrain, Qualifying
1. Nico Rosberg (D)
2. Lewis Hamilton (Eng)
3. Valtteri Bottas (Fin)
10. Sebastian Vettel (D)
15. Esteban Gutierrez (Mex)
18. Adrian Sutil (D)
F1-GP von Bahrain

Mercedes-Duo im Qualifying überlegen

05.04.2014, 18:1205.04.2014, 18:24
Mehr «Sport kompakt»
Wenige Fans, dafür ein Spruchband, das dem siebenfachen Weltmeister Michael Schumacher Mut machen soll.
Wenige Fans, dafür ein Spruchband, das dem siebenfachen Weltmeister Michael Schumacher Mut machen soll.Bild: AP

Mercedes ist auch im Qualifying für den Grand Prix von Bahrain eine Klasse für sich. Jubilar Nico Rosberg ist Schnellster vor Lewis Hamilton und sichert sich damit wie im Vorjahr die Pole-Position. Rosberg und Hamilton, der die ersten zwei Qualifyings der Saison in Australien und Malaysia dominiert hatte, lagen 28 Hundertstel auseinander, dahinter aber klaffte bereits eine grosse zeitliche Lücke.

Der drittplatzierte Daniel Ricciardo büsste schon fast neun Zehntel auf Rosberg ein. Belohnt wird die ausgezeichnete Vorstellung des Australiers nicht; er wird in der Startaufstellung um zehn Plätze zurückversetzt. Diese Strafe wurde nach dem GP von Malaysia ausgesprochen. Ricciardo war nach seinem zweitletzten Boxenstopp losgefahren, obwohl das linke Vorderrad nicht richtig befestigt worden war.

Den Fahrern der Sauber-Equipe blieben wie erwartet Startplätze in den hinteren Regionen. Esteban Gutierrez schaffte es immerhin in den zweiten Teil des Qualifyings. Der Mexikaner nimmt das Rennen aus Position 15 auf. Der Deutsche Adrian Sutil kam lediglich Startplatz 18. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!