Sport kompakt
Formel 1

Zwei neue Formel-1-Teams in der kommenden Saison?

Aufstockung steht bevor

Zwei neue Formel-1-Teams in der kommenden Saison?

06.04.2014, 12:5706.04.2014, 14:32
Mehr «Sport kompakt»

Nach Angaben von Formel-1-Boss Bernie Ecclestone stehen gleich zwei neue Teams in den Startlöchern für die kommende Saison. Dabei handelt es sich um einen Rennstall von Gene Haas sowie voraussichtlich um ein Team des früheren Hispania-Racing-Teamchefs Colin Kolles.

«Sie werden akzeptiert werden», sagte Ecclestone am Rande des Grand Prix von Bahrain über einen möglichen künftigen Rennstall des Amerikaners Haas. «Wir haben auch ein weiteres Team akzeptiert. Ob sie es hinkriegen oder nicht, ist aber eine andere Geschichte.»

Haas hat bereits unter anderem einen Rennstall in der US-NASCAR-Serie gegründet. Laut Regelwerk dürfen bis zu 13 Teams in der Formel 1 fahren. Dies wäre Ecclestones Plänen zufolge 2015 der Fall, aktuell sind elf Teams dabei. (si/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!