Sport kompakt
Fussball-Nati

Der EM-Quali-Auftakt gegen England im St.Jakob-Park ist ausverkauft

Fussball

Der EM-Quali-Auftakt gegen England im St.Jakob-Park ist ausverkauft

05.09.2014, 19:3406.09.2014, 10:55
Mehr «Sport kompakt»
Grossandrang beim letzten öffentlichen Training in Freienbach – auch der St.Jakob-Park wird am Montag voll.
Grossandrang beim letzten öffentlichen Training in Freienbach – auch der St.Jakob-Park wird am Montag voll.Bild: Valeriano Di Domenico/freshfocus

Am Freitag standen Nationaltrainer Vladimir Petkovic erstmals in einem Training alle 23 Spieler zur Verfügung. Auch Valon Behrami absolvierte in Freienbach die ganze Einheit. Das Startspiel in der EM-Qualifikation am Montag in Basel gegen England ist ausverkauft.

Im letzten öffentlichen Training vor dem Start in die EM-Qualifikation am Montag in Basel gegen England legte Petkovic die Karten teilweise auf den Tisch. Zumindest in einer ersten Phase liess er im internen Spiel auf kleine Tore die Mannschaft zusammenspielen, die womöglich gegen die Engländer antritt. Vor Torhüter Yann Sommer wären dies die Verteidiger Stephan Lichtsteiner, Johan Djourou, Steve von Bergen und Ricardo Rodriguez. Im Mittelfeld würde Captain Gökhan Inler von Valon Behrami und Granit Xhaka flankiert. Im Dreimann-Sturm spielten Xherdan Shaqiri und Admir Mehmedi auf dem Flügel, während Josip Drmic Mittelstürmer wäre.

Das Spiel in Basel wird vor vollen Rängen über die Bühne gehen. Der SFV verkaufte am Freitag die letzten Tickets. 35'000 Zuschauer werden im St.Jakob-Park sein. Aus England werden etwas mehr als 2000 Fans erwartet. Vor vier Jahren, damals ebenfalls in der EM-Qualifikation, war das Heimspiel gegen England (1:3) auch ausverkauft. Seither spielte die Schweizer Nati in Basel nie mehr vor vollen Tribünen.

Schiedsrichter der Partie ist der Türke Cüneyt Cakir. Der 37-Jährige pfiff an der WM in Brasilien drei Partien und brachte diese problemlos hinter sich. Cakir leitete die Gruppenspiele Brasilien – Mexiko (0:0) und Algerien – Russland (1:1) sowie den Halbfinal Holland – Argentinien (0:0 n.V.). (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!