Sport kompakt
Fussball

Verfahren gegen den FC Basel

UEFA ermittelt 

Verfahren gegen den FC Basel

21.03.2014, 17:31
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: APA

Nach dem Viertelfinal-Einzug des FC Basel in der Europa League leitet die UEFA erwartungsgemäss ein Verfahren gegen den Schweizer Meister ein.

Der Kontinental-Verband ermittelt gegen die «Bebbi» wegen des Abbrennens und Werfens von Feuerwerkskörpern durch einige Fans sowie wegen ungebührlichen Verhaltens der Mannschaft beim 2:1-Sieg in Salzburg vom Donnerstagabend. Der Fall soll bereits am kommenden Mittwoch von der Disziplinar-Kommission der UEFA verhandelt werden.

Der deutsche Schiedsrichter Manuel Gräfe hatte das Achtelfinal-Rückspiel in Salzburg nach einer halben Stunde unterbrochen und die Teams für 13 Minuten in die Kabinen geschickt, nachdem aus dem Basler Fan-Block Wurfgeschosse aufs Feld geflogen waren. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!