Sport kompakt
Fussball

Yassine Chikhaoui steht mit Tunesien im Viertelfinal des Afrika-Cups – Sambia und Kap Verde scheiden aus

Afrika Cup, Gruppe B

Yassine Chikhaoui steht mit Tunesien im Viertelfinal des Afrika-Cups – Sambia und Kap Verde scheiden aus

26.01.2015, 21:2727.01.2015, 09:12
Mehr «Sport kompakt»
Yassine Chikhaoui war einer der besten Spieler auf dem Platz.
Yassine Chikhaoui war einer der besten Spieler auf dem Platz.Bild: MIKE HUTCHINGS/REUTERS

Tunesien und die Demokratische Republik Kongo qualifizieren sich für die Viertelfinals des Afrika-Cups. Den Nordafrikanern, die mit Yassine Chikhaoui, aber ohne Amine Chermiti (beide vom FC Zürich) antreten, reicht ein 1:1 im direkten Duell in Ebebiyin, um als Sieger der Gruppe B die Runde der letzten acht zu erreichen. 

Damit schieden Sambia, der Afrika-Cup-Sieger von 2012, und Kap Verde aus dem Turnier aus. Beide Teams trennen sich zum Gruppenabschluss in Bata 0:0, beiden hätte ein 1:0 zum Weiterkommen gereicht. (si/cma)

Afrika Cup, Gruppe B
Tunesien – DR Kongo 1:1
Sambia – Kap Verde 0:0​
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!