Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Ligue 1, 37. Runde

Ajaccio – Reims 2:1

Bordeaux – Marseille 1:1

Evian TG – Nice 2:0

Guingamp – Toulouse 2:0

Lille – PSG 1:3

Lyon – Lorient 0:1

Montpellier – Bastia 0:2

Nantes – St-Etienne 1:3

Rennes – Sochaux 1:2

Valenciennes – Monaco 1:2

Sochaux oder Evian?

In Frankreich kommt es in der letzten Runde zu einem echten Abstiegsfinal



Sochaux' Zambian forward Emmanuel Mayuka (R) scores a goal despite of Rennes' Ghanaian defender John Boye (L) during the French L1 football match between Rennes and Sochaux on May 10, 2014, at the Route de Lorient stadium in Rennes, western France. AFP PHOTO/ JEAN-FRANCOIS MONIER

Und wer trifft für Sochaux? Ex-YB-Bomber Emmanuel Mayuka. Bild: AFP

Vor einem Monat lag Sochaux noch acht Punkte hinter Evian-Thonon-Gaillard und dem rettenden 17. Rang zurück. Vor der letzten Runde beträgt die Differenz zwischen den seit sieben Partien ungeschlagenen Lothringern (2:1 in Rennes) und dem Team vom Genfersee (2:0 gegen Nice) einen Zähler. Den dritten Absteiger nach Ajaccio und Valenciennes werden die beiden Mannschaften am nächsten Samstag im Direktduell in Sochaux ausmachen.

Monaco hat den zweiten Rang hinter Meister Paris St-Germain nicht erst seit der 37. Runde auf sicher. Mit dem 2:1-Sieg in Valenciennes egalisierten die Monegassen den Klubrekord von 79 Punkten aus der Saison 1996/97. Mit einem Erfolg zum Abschluss der Saison gegen Bordeaux könnte sich das Team des wohl abtretenden Trainers Claudio Ranieri zum punktbesten Ligue-1-Zweiten aller Zeiten machen. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Level 2 ist da: Erkennst du diese Teams, wenn du nur die Nationalität der Spieler siehst?

Vor einigen Wochen haben wir ein Quiz lanciert, welches sowohl Flaggen- als auch Fussball-Kenntnisse erfordert. Jetzt steht Level 2 an – mit 15 neuen Teams und einigen Herausforderungen. Erkennst du auch diese Mannschaften? Hier kannst du dein Wissen auf die Probe stellen.

Bildquelle: watson/Freepik via Flaticon

Artikel lesen
Link zum Artikel