Sport kompakt
Novak Djokovic

Djokovic erst übel vorgeführt, dann souverän

Wieder in 3 Sätzen

Djokovic erst übel vorgeführt, dann souverän

13.03.2014, 08:1913.03.2014, 13:20
Mehr «Sport kompakt»
Novak Djokovic war zu Beginn chancenlos.
Novak Djokovic war zu Beginn chancenlos.Bild: EPA/EPA

Novak Djokovic steht im neunten Anlauf zum siebten Mal im Viertelfinal von Indian Wells. Dort trifft er auf den Franzosen Julien Benneteau. Doch der Weg in die Runde der letzten Acht war hart. Im ersten Satz erlebt der «Djoker» von Marin Cilic eine Lehrstunde. Erst nach 24 Minuten kann die Weltnummer 2 sein einziges Game im Satz zum 1:5 gewinnen. Das 6:1 war der erste Satzgewinn für den Cilic gegen Djokovic seit sechs Partien oder dem US Open 2008.

Cilic baut danach aber vor allem beim Service ab und kommt in den nächsten beiden Sätzen zu keiner Breakchance mehr. Djokovic dagegen dreht auf und sichert sich die Durchgänge mit 6:2 und 6:3 relativ locker. Nach 1:45 Stunden verwertet er den ersten Matchball kurz nach Mitternacht Ortszeit. Es war im dritten Spiel der dritte Erfolg über die volle Distanz.

«Danke allen, die so lange hier blieben. Es war brutal hart. Cilic war zu Beginn der klar bessere Spieler, aber ich wusste immer, dass ich zurückkommen kann», so der Serbe beim Platzinterview. Djokovic könnte erst im Final auf Roger Federer treffen. (fox)

Indian Wells, Achtelfinal
N. Djokovic – M. Cilic 1:6, 6:2, 6:3
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!