Sport kompakt
Ski

US-Amerikanerin Schleper darf bei WM für Mexiko starten

Comeback für neue Nation

US-Amerikanerin Schleper darf bei WM für Mexiko starten

05.07.2014, 10:1605.07.2014, 10:28
Mehr «Sport kompakt»

Mexiko hat nach Hubertus von Hohenlohe einen weiteren prominenten Namen auf den Startlisten von alpinen Ski-Weltmeisterschaften. Die 2011 zurückgetretene US-Amerikanerin Sarah Schleper (35) wird für Mexiko ein Comeback geben. 

Die mit einem Mexikaner verheiratete Technik-Spezialistin hatte Ende Mai die mexikanische Staatsbürgerschaft erhalten, nun hat auch der US-Skiverband (USSA) die Rückkehr Schlepers bestätigt. Die aus Vail stammende zweifache Mutter will bei der Heim-WM im Februar 2015 in Colorado an den Start gehen. Schleper hatte ihr Debüt im Weltcup 1995 gegeben und bis zu ihrem Rücktritt an vier Olympischen Spielen teilgenommen. Ihr einziger Weltcupsieg gelang ihr im März 2005 in Lenzerheide. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!