Sport kompakt
Ski

St. Moritzer Bevölkerung klar für Ski-WM 2017

Ja zu 12-Millionen-Kredit

St. Moritzer Bevölkerung klar für Ski-WM 2017

09.02.2014, 19:54
Mehr «Sport kompakt»
An der letzten WM in St. Moritz holten die Kostelic-Geschwister Ivica und Janica im Jahr 2003 gemeinsam drei Goldmedaillen.
An der letzten WM in St. Moritz holten die Kostelic-Geschwister Ivica und Janica im Jahr 2003 gemeinsam drei Goldmedaillen.Bild: Keystone

Die Gemeinde St. Moritz bringt für die Skiweltmeisterschaften 2017 ihre Renninfrastruktur in Schuss. Die Stimmberechtigten haben einen Kredit von 11,95 Millionen Franken brutto bewilligt. Das St. Moritzer Stimmvolk hat mit 73,5 Prozent ein deutliches Ja zum Infrastrukturkredit für die Ski-WM 2017 in die Urne gelegt.

Wichtigste Massnahmen im Hinblick auf die WM 2017 sind die Erweiterung des Zielgebäudes, die Erneuerung der Schneekanonen und Pistenkorrekturen. Die neuen Investitionen sollen dem Standort St. Moritz über die Weltmeisterschaft hinaus Nutzen bringen.

Die Ski-WM 2017 wird bereits die fünfte sein, welche im Nobelkurort durchgeführt wird. Dazu fanden im Oberengadin in den Jahren 1928 und 1948 die einzigen beiden Olympischen Spiele in der Schweiz statt. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!