Sport kompakt
Ski

Schweizer Skicracks sollen drei Millionen mehr erhalten

Lehmann fordert Kohle

Schweizer Skicracks sollen drei Millionen mehr erhalten

16.03.2014, 19:04
Mehr «Sport kompakt»
Urs Lehmann ist zufrieden, will aber mehr Geld.
Urs Lehmann ist zufrieden, will aber mehr Geld.Bild: KEYSTONE

An der Abschluss-PK zeigt sich Swiss-Ski-Präsident Urs Lehmann zufrieden mit der Saison. Die Erfolge seien jedoch keine Selbstverständlichkeit. Wenn sein Verband auch in Zukunft mit rosigen Aussichten auf Medaillen-Jagd gehen wolle, brauche er mehr Geld. Durch die immer grössere Anzahl an Disziplinen seien für sie auch die Kosten gestiegen. Lehmann fordert drei Millionen Franken zusätzlich pro Jahr. 

Während der Etat von Swiss-Ski 2006 noch 27 Millionen betragen habe, liege er heuer bei 45 Millionen Franken. Den Grossteil der Investitionen habe bisher die Privatwirtschaft getragen. Lehmann wünscht sich weiter, dass Swiss Olympic seine Unterstützungs-Beiträge erhöht. Wenn Swiss-Ski schon für so viele Medaillen gesorgt habe in Sotschi, müsse dies noch stärker belohnt werden. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!