bedeckt, wenig Regen
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport kompakt
Ski

Tina Weirather fährt im Training zur Abfahrt in Bad Kleinkirchheim Bestzeit

Suter wird Fünfte

Tina Weirather fährt im Training zur Abfahrt in Bad Kleinkirchheim Bestzeit

08.01.2015, 13:5208.01.2015, 14:00
Die Liechtensteinerin Weirather ist im Training die Schnellste. 
Die Liechtensteinerin Weirather ist im Training die Schnellste. Bild: ROBERT PRATTA/REUTERS

Tina Weirather fuhr im ersten von zwei Trainings für die Weltcup-Abfahrt vom Samstag in Bad Kleinkirchheim (Ö) Bestzeit. Bestklassierte Schweizerin war Fabienne Suter als Fünfte.

Tina Weirather, die auf Stufe Weltcup weiter auf ihren ersten Abfahrtssieg wartet, führt das Klassement vor den Italienerinnen Johanna Schnarf und Elena Fanchini an

Fabienne Suter deutete bei erster Gelegenheit an, dass ihr die Bedingungen in Bad Kleinkirchheim zusagen. In der Station in Kärnten hatte die Schwyzerin vor drei Jahren den Super-G gewonnen und war in der Abfahrt Dritte geworden. Lara Gut belegte im ersten Training Platz 13, Olympiasiegerin Dominique Gisin Rang 24.

Geruhsam ging auch die krank in Bad Kleinkirchheim eingetroffene Lindsey Vonn zu Werke. Die Amerikanerin, die mit einem weiteren Weltcup-Sieg den Rekord der Österreicherin Annemarie Moser-Pröll von 62 Vollerfolgen egalisieren wird, büsste über fünf Sekunden auf Tina Weirather ein und verpasste ausserdem ein Tor. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!