Sport kompakt
Ski

Vitus Lüönd muss die Saison wieder einmal vorzeitig abbrechen

SKi alpin

Vitus Lüönd muss die Saison wieder einmal vorzeitig abbrechen

30.01.2014, 11:48
Mehr «Sport kompakt»

Vitus Lüönd (29) bleibt ein Pechvogel. Der Innerschweizer hat sich abermals einer Knieoperation unterziehen müssen. Eine weitere Saison ist für ihn damit vorzeitig zu Ende.

Mit dem am vergangenen Montag in der Schulthess-Klinik in Zürich vorgenommenen Eingriff wurde im rechten Knie ein Knorpel- und Meniskusschaden behoben, den sich Lüönd kurz vor Weihnachten in der zweiten Europacup-Abfahrt in Madonna di Campiglio (It) zugezogen hatte. Für Lüönd endet damit ein weiterer Winter vorzeitig.

Vor einem Jahr hatte er in Schladming, ebenfalls ohne zu stürzen und ebenfalls im rechten Knie, einen Teilriss des vorderen Kreuzbandes sowie eine Knorpel- und Aussenmeniskus-Verletzung erlitten. Das Malheur passierte im Training für die WM-Abfahrt, für die er sich in der internen Ausscheidung einen Startplatz sichern wollte. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!