Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Skicross-Weltcup

Fanny Smith siegt in Tegernsee souverän



Austria's Andrea Limbacher, center right, competes with France's Orphelie David, right, Switzerland's Fanny Smith, center left and Germany's Julia Eichinger, left, to win the women's freestyle ski cross event at the Freestyle Ski and Snowboard World Championships in Kreischberg, Austria, Sunday, Jan. 25, 2015. (AP Photo/Darko Bandic)

Fanny Smith (in Rot) siegt in Tegernsee souverän. Bild: Darko Bandic/AP/KEYSTONE

Fanny Smith fährt im deutschen Tegernsee ihre Gegnerinnen in Grund und Boden. Sowohl im Viertel-, wie auch Halbfinal erreicht die Schweizerin das Ziel als erste ihres Heats.

Im Final setzt sich die 22-Jährige von Anfang an die Spitze und gewinnt deutlich vor Alizee Baron und Anna Holmlund. Es ist der 11. Weltcupsieg für die Waadtländerin. 

Bei den Männern setzte es für die Schweizer eine Enttäuschung ab. Als Bester scheiterte Jonas Lenherr in den Viertelfinals. Armin Niederer, Marc Bischofberger und Peter Stähli schieden bereits in den Achtelfinals aus. Gewonnen wurde das Rennen vom Franzosen Jean-Frédéric Chapuis. (fox/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Ringmeister Zaugg

Darum ist die Schweiz eine der erfolgreichsten Sportnationen der Welt

Pyeongchang 2018 zeigt einmal mehr: Die Schweiz ist eine der grössten Sportnationen der Welt. Was ist das Erfolgsgeheimnis?

Mögen die olympischen Gralshüter hin und wieder mahnen, das Medaillenzählen sei unwichtig, wichtiger als zu siegen sei, dabei zu sein – die olympische Währung ist mehr denn je Gold und ein bisschen Kleingeld in Silber und Bronze.

Alles, was zählt, ist der Medaillenspiegel. Eine populäre Weltrangliste der Länder und nie versiegende Quelle des Patriotismus. Einmal mehr können wir an diesem Medaillenspiegel ablesen, dass die Schweiz eine der aussergewöhnlichsten Sportnationen der Welt ist. Kaum …

Artikel lesen
Link zum Artikel