DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Skicross

Fanny Smith verpasst Weltcupgesamtsieg im letzten Final



Fanny Smith, of Switzeland, placed second of the overall Ladies Ski Cross World Cup, reacts when going to the podium of the Ladies' Ski Cross at the FIS Ski Cross World Cup Finals, in La Plagne, France, Sunday, March 23, 2014. (KEYSTONE/Salvatore Di Nolfi)

Fanny Smith ist knapp geschlagen, aber freut sich trotzdem über ihre Saisonleistung. Bild: KEYSTONE

Fanny Smith verpasste im letzten Rennen der Saison die Titelverteidigung im Gesamtweltcup. Olympiasiegerin Marielle Thompson stand der bald 22-jährigen Waadtländerin vor der Sonne.

Dramatischer hätte die Saison nicht enden können. Beim Finale in La Plagne erreichten sowohl Marielle Thompson wie Fanny Smith den Final. Wer dort das Ziel zuerst erreichte, holte den Gesamtweltcup.

In diesem grossen Finale erwischte Fanny Smith den besseren Start. Sie führte und schien auf dem Weg zum Sieg. Doch dann holte sich die gleichaltrige Kanadierin mit einem spektakulären Überholmanöver sowohl den Sieg im letzten Rennen wie die Kristallkugel. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Bundesliga

Bayern verputzen auch die «Pizza Hannover»

Bayern-Trainer Pep Guardiola hatte die Begegnung in der Champions League gegen Arsenal vom vergangenen Mittwoch mit einem Essen in einem schönen Restaurant verglichen, während der Bundesliga-Alltag wie der tägliche Verzehr von Pizza und Hamburger sei.

Die «Pizza Hannover» hat den Bayern offenbar geschmeckt. Ohne den verletzten Xherdan Shaqiri waren Doppeltorschütze Thomas Müller sowie Thiago Alcantara und Mario Mandzukic beim 4:0 erfolgreich. Es ist der 14. Sieg in Folge …

Artikel lesen
Link zum Artikel