Sport kompakt
Skispringen

Langjähriger Ammann-Konkurrent Bardal stellt die Skisprung-Ski in die Ecke

Langjähriger Ammann-Konkurrent Bardal stellt die Skisprung-Ski in die Ecke

19.03.2015, 11:0119.03.2015, 11:03
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Matthias Schrader/AP/KEYSTONE

Der zweifache Skisprung-Weltmeister Anders Bardal hat seine Karriere mit sofortiger Wirkung beendet. Der Norweger wird beim Skiflug-Weltcupfinal am Wochenende in Planica schon nicht mehr starten. «Ich werde es mir auf der Trainer-Tribüne anschauen und es geniessen. Ich habe noch nicht einmal mein Material mitgebracht», sagte Bardal.

Dem 32-Jährigen fehlt offensichtlich die Perspektive. «Ich habe nicht mehr die Motivation für diesen Job.» Erst im Januar hatte sich Bardal bei einem Sturz das linke Handgelenk gebrochen. An Olympischen Spielen, Skisprung- und Skiflug-Weltmeisterschaften gewann er insgesamt zwölf Medaillen. Dazu stand Bardal bei sieben Weltcupspringen zuoberst auf dem Podest. (ram/spon)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!