Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Snowboard

Gold und Bronze für die Schweiz an Junioren-WM

Die Schweizer Snowboarder holten an den Junioren-Weltmeisterschaften in Valmalenco (It) gleich zwei Medaillen in der Halfpipe: Verena Rohrer gewann bei den Frauen Gold, Michael Schärer holte bei den Männern Bronze.

Rohrer hatte bereits vor einem Jahr als Zweite auf dem Podest gestanden, nun setzte die bald 18-jährige Nachwuchshoffnung aus Sattel noch einen drauf. «Nach dem 2. Platz in der Qualifikation wusste ich, dass es knapp wird. Ich bin umso glücklicher, dass es schlussendlich tatsächlich geklappt hat», erklärte die Olympia-Teilnehmerin.

Die Medaille von Schärer dagegen war nicht erwartet worden. Der 17-jährige Berner Oberländer fährt lieber Slopestyle und ist in dieser Disziplin noch stärker einzustufen. (si/syl)



Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Wüste Szene am EM-Qualifikationsspiel

Wegen Pyro-Wurf: Italien gegen Kroatien musste für kurze Zeit unterbrochen werden

Weil kroatische Fans in der 76. Minute Pyros auf den Rasen des San Siros werfen, musste das EM-Qualifikationsspiel zwischen Italien und Kroatien beim Stand von 1:1 unterbrochen werden. Nach wenigen Minuten konnte das Spiel aber fortgesetzt werden.

Artikel lesen
Link to Article