meist klar
DE | FR
Sport kompakt
Swiss League

Visp entthront – Langnau im Halbfinal

NLB-Playoffs

Visp entthront – Langnau im Halbfinal

20.02.2015, 23:04
Mehr «Sport kompakt»
Olten ist in Playoff-Form und dürfte selbst für Langnau gefährlich werden.
Olten ist in Playoff-Form und dürfte selbst für Langnau gefährlich werden.Bild: Sandro Stutz/freshfocus

Der EHC Visp, das erfolgreichste NLB-Team der letzten fünf Jahre, kann seinen Titel nicht mehr verteidigen. Die Oberwalliser scheiden in den Playoff-Viertelfinals gegen Olten in nur vier Spielen aus. 

Olten könnte es in den Halbfinals mit den SCL Tigers zu tun bekommen, wenn nicht entweder Langenthal (6.) oder Ajoie (7.) ebenfalls als Aussenseiter weiterkommen. Die Langnauer beendeten ihre Serie gegen Hockey Thurgau mit einem 3:2-Sieg nach Verlängerung ebenfalls in vier Spielen. Die SCL Tigers verspielten in Weinfelden eine 2:0-Führung, setzten sich aber zum zweiten Mal nach Spiel 1 in Langnau in der Overtime durch, diesmal nach lediglich 46 Sekunden. Lukas Haas besiegelte das Saisonende für die Thurgauer, die das dritte Langnauer Goal mit einem Puckverlust in der eigenen Zone assistiert hatten.

Unentschieden steht es nach vier Partien in den Serien La Chaux-de-Fonds (3.) gegen Langenthal (6.) und Red Ice Martigny (2.) gegen Ajoie (7.). Martigny und La Chaux-de-Fonds verpassten im zweiten Auswärtsauftritt beide die Vorentscheidung. 

NLB-Playoffs, 4. Spieltag
Hockey Thurgau (8.) - SCL Tigers (1.) 2:3 (1:2, 1:0, 0:0, 0:1) n.V.; Schlussstand 0:4.
Ajoie (7.) - Red Ice Martigny (2.) 4:2 (0:2, 2:0, 2:0); Stand 2:2.
Langenthal (6.) - La Chaux-de-Fonds (3.) 3:2 (1:2, 1:0, 1:0); Stand 2:2.
Olten (5.) - Visp (4.) 5:1 (2:0, 1:0, 2:1); Schlussstand 4:0.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!