Sport kompakt
Wintersport

Schweizer Curler scheiden nach Niederlagenserie an der WM aus

Schweizer Curler scheiden nach Niederlagenserie an der WM aus

03.04.2015, 08:48
Mehr «Sport kompakt»
Respektable Leistung, aber der Traum ist aus.
Respektable Leistung, aber der Traum ist aus.Bild: MARK BLINCH/REUTERS

Für die Schweizer Curler um Skip Marc Pfister ist die WM im kanadischen Halifax nach der Vorrunde beendet. Sie verlieren die letzten beiden Round-Robin-Partien gegen Norwegen 4:6 und gegen Japan 6:9. 

Nach dem rasanten und für WM-Neulinge fast schon sensationellen Auftakt mit fünf Siegen aus sechs Spielen haben die Schweizer Meister des CC Bern die letzten fünf Partien allesamt verloren. Die Gesamtbilanz von 5:6 Siegen ist dennoch respektabel. 

Raphael Märki, Reto Keller, Enrico Pfister und Marc Pfister hätten den letzten Match gegen Aussenseiter Japan gewinnen müssen, um die Hoffnungen auf die Teilnahme an den Playoffs der besten vier Teams aufrechtzuerhalten. Bei einem Sieg hätten sie ein Tiebreak gegen Finnland bestreiten können, dessen Sieger als Vorrunden-Vierter in die Playoffs eingezogen wäre. So aber belegen sie hinter den punktgleichen Japanern den 7. Schlussrang unter den 12 Mannschaften. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!