Beat Hefti und Alex Baumann sind an der Zweierbob-SM in St.Moritz ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Die Olympia-Silbermedaillengewinner holten den Titel mit 0,68 Sekunden Vorsprung vor ihren einzigen ernsthaften Konkurrenten Rico Peter/Thomas Amrhein.
Der Rest des Feldes war chancenlos. Fabio Schiess, der seit dieser Saison als Mechaniker für den südkoreanischen Verband arbeitet, büsste als drittplatzierter Pilot bereits mehr als drei Sekunden auf die Siegerzeit ein. Morgen wird in St.Moritz um die Medaillen im Viererbob gefahren. (ram/si)
Der Verbleib des FC Wil in der Challenge League ist akut gefährdet. Das 3:4 daheim gegen Schaffhausen war das achte Spiel in Serie, in welchem den Ostschweizern kein Sieg glückte. Das knappe Resultat täuscht etwas darüber hinweg, dass der Sieg der Schaffhauser hoch verdient war. Der Mann des Spiels war Schaffhausens Goalgetter Davide Mariani. Er schoss die erste drei Tore seiner Mannschaft vom 0:1 zum 1:3 und bereitete überdies das vorentscheidende 4:2 nach 85 Minuten vor.