Sport kompakt
Wintersport

Björndalen will noch mindestens zwei Jahre weitermachen

40-jährig und nimmermüde

Björndalen will noch mindestens zwei Jahre weitermachen

04.03.2014, 10:02
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Getty Images Europe

Der Norweger Ole Einar Björndalen hat auch mit 40 Jahren noch nicht genug vom Biathlon. Björndalen will sicher noch zwei weitere Jahre Spitzensport betreiben.

Wie er der norwegischen Zeitung «VG» sagte, sei ein weiterer Titel 2016 bei der Heim-WM in Oslo sein nächstes Ziel. «Ich kann jetzt nicht aufhören», so Björndalen, der bereits 19-facher Weltmeister ist.

In Sotschi hatte er seine 12. und 13. olympische Medaille gewonnen und war damit zum erfolgreichsten Teilnehmer aller Zeiten an Winterspielen avanciert. Er gewann zum Auftakt der Spiele den Sprint und später auch noch Gold mit der norwegischen Mixed-Staffel. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!