Sport kompakt
Wintersport

Hefti und seine Frauen haben trotz dem letzten Platz den Plausch

Viererbob-Weltcup in St.Moritz

Hefti und seine Frauen haben trotz dem letzten Platz den Plausch

25.01.2015, 12:2925.01.2015, 15:05
Mehr «Sport kompakt»

Rico Peter hat beim Heim-Weltcup in St.Moritz auch mit dem Viererbob eine Enttäuschung verdauen müssen. Der Aargauer belegte mit dem grossen Schlitten nur den 11. Rang. 

Beat Hefti erfüllte derweil seine Pflicht, indem er mit seiner Zieleinfahrt sicherstellte, dass er für die Schweiz weiterhin Punkte für das Quotenplatz-Ranking holen kann. Mit Triathlon-Olympiasiegerin Nicola Spirig und Siebenkämpferin Linda Züblin kam er erwartungsgemäss nicht über den 28. und letzten Platz hinaus. Um den Rang war es Hefti bei dieser Aktion aber auch nie gegangen.

Spirig und Züblin gelangten quasi zu einer Gratis-Gästefahrt, für die andere am «Olympia Bobrun» 250 Franken hinblättern. Und für die beiden hatte die Aktion den angenehmen Nebeneffekt, dass ihnen ausserhalb ihrer Hauptsaison Publicity gewiss war. Spirig meinte: «Das hat mir mehr Medienaufmerksamkeit gebracht als manch eine gute Leistung an einer WM oder EM.» Als Sieger durfte sich, wie bereits am Samstag, der Lette Oskars Melbardis feiern lassen. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!