Sport kompakt
Wintersport

Schweizer Biathlon-Debakel bei deutschem Staffel-Triumph

Schweizer Biathlon-Debakel bei deutschem Staffel-Triumph

13.03.2015, 18:3713.03.2015, 19:06
Mehr «Sport kompakt»
Deutschlands Schlussläuferin Laura Dahlmeier.
Deutschlands Schlussläuferin Laura Dahlmeier.Archivbild: LEHTIKUVA/REUTERS

Die Frauen-Staffel Deutschlands hat an den Biathlon-Weltmeisterschaften im finnischen Kontiolahti den Titel gewonnen. Franziska Hildebrand, Franziska Preuss, Veronika Hinz und Laura Dahlmeier siegten mit einer Minute Vorsprung vor Frankreich und Italien. Für die deutschen Damen ist es der neunte Staffel-Titel an einer WM.

Vom jungen Schweizer Quartett durfte man im Rennen über 4 x 6 km nicht viel erwarten – aber doch mehr als der 22. Schlussrang bei 25 Staffeln. Startläuferin Aita Gasparin übergab als Letzte an ihre Schwester Elisa, die bloss einen Platz gut machen konnte. Als Lena Häcki unterwegs war, wurde die Schweizer Staffel überrundet. Häcki übergab ebenfalls als Vorletzte an Flurina Volken. Die 21-jährige Walliserin bewies Moral und konnte immerhin noch zwei Konkurrentinnen überholen. Am Ende standen bei den Schweizerinnen 4 Strafrunden und 17 Nachlader zu Buche – die schwächste Schussleistung aller Nationen. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!