Sport kompakt
Wintersport

Schweizer Curler erleiden nach der Siegesserie einen kleinen Rückschlag 

Schweizer Curler erleiden nach der Siegesserie einen kleinen Rückschlag 

01.04.2015, 07:0301.04.2015, 10:15
Mehr «Sport kompakt»
Marc Pfister und seine Mannen müssen jetzt gegen die Topfavoriten ran.
Marc Pfister und seine Mannen müssen jetzt gegen die Topfavoriten ran.Bild: AP/CP

Nach einer Serie von vier Siegen haben die Schweizer Curler um Skip Marc Pfister an der Weltmeisterschaft in Halifax (Ka) ihre zweite Niederlage hinnehmen müssen. Gegen die Schweden waren sie chancenlos und verloren 2:8.

Nach nur sechs Ends, zum frühestmöglichen Zeitpunkt, gaben die Schweizer Meister Raphael Märki, Reto Keller, Enrico Pfister und Marc Pfister vom CC Bern die aus ihrer Sicht verkorkste Partie auf.

Durch ein Zweierhaus im 3. End 1:3 in Rückstand geraten, liessen sich die Schweizer in den beiden folgenden End zwei respektive gar drei Steine stehlen. Im 6. End markierten sie noch eine Art Ehrenpunkt zum 2:8. Damit liessen sie es bewenden, um vor den anstehenden schwierigen Aufgaben mit den Spielen gegen die Topfavoriten Kanada und Norwegen nicht noch mehr nervliche Substanz zu verlieren. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!