Sport kompakt

Jolanda Annen trotz Sturz auf Rang 7

Triathlon

Jolanda Annen trotz Sturz auf Rang 7

18.10.2014, 14:5218.10.2014, 15:06
Mehr «Sport kompakt»

Joland Annen ist der Weltcup-Abschluss beim Triathlon in Tongeyong (Südkorea) geglückt: Trotz eines Sturzes erreichte die 22-Jährige Rang 7.

Nach dem durch das Pfeiffersche Drüsenfieber verspäteten Einstieg in Saison gestaltete sich der Saisonabschluss für Annen versöhnlich. Im Schwimmen sie kam mit geringem Rückstand nach der ersten Gruppe aus dem Wasser. Auf das Rad wechselte sie rund 15 Sekunden hinter fünf Athletinnen.

Kurz nach Beginn der Radstrecke stürzte sie an einem Markierungslicht in einem Tunnel, konnte aber weiterfahren. In der zweiten Runde legte Jolanda Annen noch zu und lief noch auf Platz 7 vor und damit zu ihrem bislang besten Weltcup-Resultat. Den Sieg bei den Frauen sicherte sich Emma Jackson (Au), bei den Männern Henri Schoeman (SA). (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!