Sport kompakt

Gallopin mit Etappensieg und Leadertrikot 

Gallopin mit Etappensieg und Leadertrikot 

14.03.2015, 18:14
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Getty Images Europe

Mit einem couragierten Alleingang sicherte sich Tony Gallopin den Tagessieg und das Leadertrikot bei Paris-Nizza.

Der Franzose gewann die sechste Etappe und führt vor dem abschliessenden 9,6 Kilometer langen Bergzeitfahren von heute Sonntag mit 36 Sekunden vor dem Australier Richie Porte. Der bisherige Leader, der Pole Michal Kwiatkowski, verlor am Samstag auf der 184,5 Kilometer langen Etappe von Vence nach Nizza rund eine Minute auf Gallopin.

Porte konnte seinen zweiten Platz im Gesamtklassement trotz eines leichten Sturzes erfolgreich verteidigen. Der frühere Triathlet und aktuelle Fahrer des Sky-Teams war in einer Kurve ausgerutscht. Trotz seines Rückstandes von über einer halben Minute rechnet sich Porte weiter Chancen auf den Gesamtsieg aus. Kwiatkowski liegt mit 37 Sekunden Rückstand auf Rang drei. (si/zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!