Sport kompakt

Bencic in Paris als Junioren-Weltmeisterin geehrt

Tennis

Bencic in Paris als Junioren-Weltmeisterin geehrt

03.06.2014, 22:09
Mehr «Sport kompakt»

Am Rande des French Opens in Paris wurde gestern Abend die Schweizerin Belinda Bencic vom Internationalen Tennisverband (ITF) als Weltmeisterin 2013 bei den Junioren geehrt. Die 17-jährige Ostschweizerin hatte im vergangenen Jahr die Juniorenturniere in Roland Garros und Wimbledon gewonnen und steht aktuell bereits auf Platz 80 der Frauen-Weltrangliste.

Am ITF World Champions Dinner im Pavillon d'Armenonville wurden unter anderen auch Novak Djokovic und Serena Williams als Weltmeister ausgezeichnet. Der Philippe Chatrier Award für «langen und aussergewöhnlichen Einsatz für das Tennis» wurde dem australischen Doppelpaar Mark Woodforde und Todd Woodbridge verliehen. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!