Sport kompakt
Challenge League

Vaduz baut Vorsprung aus 

Fussball, Challenge League, 28. Runde

Vaduz baut Vorsprung aus 

06.04.2014, 17:3806.04.2014, 17:45
Mehr «Sport kompakt»
Sforzas Team in Form.
Sforzas Team in Form.Bild: KEYSTONE

In der Challenge League läuft für Tabellenführer Vaduz weiterhin alles nach Plan. Während die Liechtensteiner in der 28. Runde in Chiasso mit 2:0 siegten, kam der erste Verfolger Wil in Wohlen bei einem anderen «Kellerkind» nicht über ein 2:2 hinaus. 

Vaduz baute mit seinem ungefährdeten Erfolg im Tessin den Vorsprung auf Wil auf zwölf Punkte aus. Wohlen hat mit dem Remis gegen Wil die Reserve gegenüber dem Tabellenletzten Locarno (0:1 gegen Servette) auf vier Punkte vergrössert

Der Aufwärtstrend von Ciriaco Sforzas Equipe hält damit weiter an. Sforzas Bilanz ist respektabel. Der frühere GC-Coach führte das Team innerhalb von sieben Spielen (nur zwei endeten mit einer Niederlage) aus der Abstiegszone. 

Locarno hingegen büsste in der gleichen Periode mit lediglich zwei Unentschieden erheblich an Terrain ein. Gegen das seinerseits krisengeschüttelte Servette bezogen die offensiv zu limitierten Tessiner eine 0:1-Heimniederlage. In der ersten Partie der Genfer unter der Leitung des temporären Trainerduos Mario Cantaluppi/José Sinval sorgte der Ex-Bellinzona-Stürmer Jocelyn Roux für die Differenz. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!