Sport kompakt
Eishockey

Hockey-Verband reagiert auf Del Curtos Kritik: «Cupauslosungen juristisch korrekt»

Gemischelt? Nichts da

Hockey-Verband reagiert auf Del Curtos Kritik: «Cupauslosungen juristisch korrekt»

05.11.2014, 09:0905.11.2014, 10:43
Mehr «Sport kompakt»
Verbandspräsident Furrer.
Verbandspräsident Furrer.Bild: KEYSTONE

Swiss Ice Hockey sieht sich genötigt, in einer Medienmitteilung die juristische Korrektheit der Cupauslosungen zu betonen. «Um jegliche Zweifel an der Rechtmässigkeit der ausgelosten Partien zu zerstreuen, liess die Führung von Swiss Ice Hockey den Ablauf der bisherigen Cup-Auslosungen einer rechtlichen Prüfung unterziehen», schreibt der Verband. Deren Ergebnis sei, dass die Auslosungen juristisch korrekt abgelaufen seien. Davos-Trainer Arno Del Curto hatte dem Verband in einem Interview vorgeworfen, es sei angesichts vieler Schlager-Partien im K.o.-Wettbewerb «gemischelt» worden.

«Es ist klar, dass das Auslosungs-Verfahren hundertprozentig korrekt ablaufen muss», wird der von Präsident Swiss Ice Hockey, Marc Furrer, zitiert. «In diesem Sinne war es gut, dass wir das Verfahren noch einmal einer Überprüfung unterzogen, welche ergab, dass das Verfahren jegliche Rechtsgrundlagen erfüllte. Die Manipulationsvorwürfe konnten so vollumfänglich entkräftet werden.» (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!