Sport kompakt
Formel 1

Bottas mit Bestzeit im letzten freien Training

GP von Belgien

Bottas mit Bestzeit im letzten freien Training

23.08.2014, 12:20
Mehr «Sport kompakt»
Valtteri Bottas lässt sich die Trainings-Bestzeit notieren.
Valtteri Bottas lässt sich die Trainings-Bestzeit notieren.Bild: Geert Vanden Wijngaert/AP/KEYSTONE

Valtteri Bottas stellt im letzten freien Training zum GP von Belgien die Bestzeit auf. Der Finne verweist Daniel Ricciardo um 0,268 Sekunden auf Platz 2.

Bottas, in Spielberg, Silverstone und Hockenheim dreimal in Folge auf dem Podest, untermauerte im Williams-Mercedes damit zwei Stunden vor Beginn des Qualifyings seine Ambitionen. Das favorisierte Mercedes-Duo Nico Rosberg und Lewis Hamilton belegte auf der sich abtrocknenden Strecke in Francorchamps die Ränge 3 und 5.

Esteban Gutierrez, der tags zuvor nach einem Dreher nur sieben Trainingsrunden hatte absolvieren können, erreichte Platz 18. Drei Positionen vor dem Mexikaner klassierte sich dessen Sauber-Teamkollege Adrian Sutil. Der Start zum Qualifying erfolgt um 14 Uhr. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!