Sport kompakt
Fussball

Putin verspricht Fussball-WM 2018 «auf höchstem Niveau»

Zwölf WM-Stadien werden bereit sein

Putin verspricht Fussball-WM 2018 «auf höchstem Niveau»

28.10.2014, 18:18
Mehr «Sport kompakt»

Kremlchef Wladimir Putin hat bei einem Treffen mit FIFA-Präsident Sepp Blatter in Moskau den fristgerechten Abschluss aller Bauarbeiten für die Fussball-WM 2018 in Russland versprochen.

Er sei überzeugt, dass die zwölf WM-Stadien in den elf Austragungsorten sowie die Infrastruktur «auf höchstem Niveau» fertiggestellt würden, sagte Putin am Dienstag.

Der russische Präsident kündigte umfassende Schutzmassnahmen während des Turniers an. «Sie sollen effektiv sein, ohne Sportler und Fans zu belästigen», unterstrich der frühere Geheimdienstchef Putin. Bei den Olympischen Winterspielen im Februar in Sotschi hatte Russland rund 40'000 Sicherheitskräfte im Einsatz.

Blatter erteilte in Moskau Forderungen nach einem politischen Boykott der WM in Russland eine Absage. Solche Aufrufe hätten noch nie einen positiven Effekt gehabt, sagte er der Agentur Tass zufolge. Die FIFA unterstütze Russland. «Wir vertrauen dem Land und seiner Führung», betonte Blatter. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!