Sport kompakt
Fussball

San Lorenzo benennt das neue Stadion nach Papst Franziskus

Argentinische Fussball-Liebe

San Lorenzo benennt das neue Stadion nach Papst Franziskus

11.09.2014, 12:00
Mehr «Sport kompakt»
 San Lorenzo hat mit Papa Francisco den berühmtesten Fan der Welt.F
 San Lorenzo hat mit Papa Francisco den berühmtesten Fan der Welt.FBild: Natacha Pisarenko/AP/KEYSTONE

Der CA San Lorenzo de Almagro, der argentinische Lieblingsklub von Papst Franziskus, benennt sein neues Stadion nach dem Oberhaupt der katholischen Kirche.

Die neue Arena, die in den kommenden Jahren in Buenos Aires entstehen soll, werde «Papa Francisco» heissen, teilte San Lorenzo mit. Der 77-jährige argentinische Pontifex gilt als grosser Fussballfan. Er ist seit seiner Kindheit Anhänger San Lorenzos und seit einigen Jahren Ehrenmitglied.

Vor drei Wochen hatte der Papst eine Delegation des Klubs in Rom empfangen, nachdem San Lorenzo erstmals die Copa Libertadores, das südamerikanische Pendant zur Champions League, gewonnen hatte. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!